5.Spieltag ZWEETE unterliegt in Storkow!
Am Samstag Unterlagen 11 tapfere Strausberger Jungs dem Storkower SC mit 0:3 in der Ostbrandenburgliga.
Aufgrund etlicher Ausfälle reiste unsere ZWEETE mit nur 11 Mann im Kader nach Storkow. Den Widrigkeiten zum trotz, schwor das Trainerteam die Jungs aber ordentlich ein und so merkte man von Minute eins an, dass sich die Mannschaft etwas vorgenommen hat. Über eine gute Defensive arbeiteten sich unsere Männer ins Spiel. Jeder gewonnene Zweikampf wurde bejubelt, jeder Konter frenetisch gefeiert. Unsere Jungs konnten immer wieder sich einige gute Tormöglichkeiten erarbeiten. In der 33. Minute kam dann die riesen Möglichkeit für Bledar Mahmuti – es gab Elfmeter für den FCS. Doch Bledi scheiterte und nutze die große Chance auf die Führung nicht.
Mit 0:0 ging es in die Pause und dieses Ergebnis war absolut verdient. Doch im zweiten Durchgang dann der bittere Rückschlag. Nach einer Ecke in der 55. Minute konnten die Hausherren mit 0:1 in Führung gehen.
Ein derber Rückschlag für unsere Jungs, die sich davon leider nicht vollends erholen konnten. Vielmehr trug man selber noch dazu bei, dass Gegentreffer zwei und drei folgten. So verliert unsere ZWEETE erneut auswärts, diesmal mit 0:3. Doch die Männer, die auf dem Platz standen, haben alles gegeben und sich den Arsch aufgerissen – leider ohne Ertrag. Wenn unsere Jungs ihre Möglichkeiten im ersten Durchgang genutzt hätten, wäre sicherlich mehr drin gewesen.
Für unsere ZWEETE geht es am nächsten Wochenende weiter – wieder Zuhause, wieder mit mehr Spielern, hoffentlich wieder mit drei Punkten!