5.Spieltag ERSTE fährt glanzlosen Auswärtssieg ein!
Unsere ERSTE gastierte heute beim Birkenwerder BC 1908 zum fünften Spiel in der Landesklasse Nord. Die Vorzeichen prognostizierten ein hart umkämpftes Spiel, in dem sich beide Mannschaften nichts schenken würden – und so kam es auch.
In der ersten Halbzeit zeichnete sich schnell das Bild des Tages: unsere „Jungen Wilden 2.0“ hatten viel den Ball, der Gegner stand tief in seiner eigenen Hälfte und unsere Jungs bemühten sich um Lösungen, um in die Nähe des Tores zu kommen.
Doch dabei taten sich unsere Männer in den ersten 45 Minuten schwer – im Aufbau wurden immer wieder die falschen Entscheidungen getroffen und Fehlpässe sorgten dafür, dass viel mehr der Gegner ins Spiel geholt wurde, der mit Kontern immer wieder gefährlich wurde.
Große Torchancen blieben aus und so ging es in die Halbzeitpause. Hier nahm Cheftrainer Roman Sedlak eine taktische Umstellung vor, die sofort fruchtete. Unsere Jungs hatten nun mehr Durchschlagskraft auf Außen und kamen immer besser gefährlich ins letzte Drittel. In der 60. Minute war es dann ein langer Ball von Maximilian Brasch, den Silvan Küter erläuft und eiskalt am gegnerischen Torhüter vorbeistocherte. Die Führung zum 1:0, die aufgrund der ersten 15 Minuten in Halbzeit zwei nicht unverdient war!
Doch Birkenwerder steckte nicht auf, versuchte auch mehr Spielkontrolle zu übernehmen und sich Torchancen zu erarbeiten, doch unsere Defensive verteidigte alles weg, was in die Nähe von Torhüter Florian Rudolph kam. Nach einem gut vorgetragenen Angriff erzielte Moritz Röhr dann das 2:0, was jedoch vom Schiedsrichtergespann aufgrund einer vermeintlichen Abseitsstellung zurückgenommen wurde.
Zum Ende hin warfen die Gastgeber nochmal alles nach vorn, warfen sich wortwörtlich in alles hinein – Ball und Gegner – schafften es aber nicht mehr, einen Treffer zu erzielen.
Somit gewinnen unsere Strausberger Jungs – glanzlos, aber verdient – mit 1:0 und stehen weiterhin an der Tabellenspitze der Landesklasse Nord.