FC Strausberg e.V.
"Junge Wilde"
Newsticker:

9.Spieltag – ERSTE siegt im Topspiel!

Unsere ERSTE konnte am Samstag im Topspiel der Landesklasse Nord den BSV Rot-Weiß Schönow mit 3:0 bezwingen und so den Abstand zum Vorjahresdritten in der Tabelle vergrößern.
Unsere „Jungen Wilden 2.0“ brauchten ein paar Minuten, um ins Spiel zu finden. Trotz längerer Ballbesitzphasen erspielten sich unsere Männer zunächst keine Chancen aus dem Spiel heraus. In der 15. Minute war es dann Maximilian Brasch, der mit seinem Abschluss zum ersten Mal für Gefahr sorgte. Nur wenig später prüfte Joel Wilhelm den gegnerischen Keeper per Kopf.
Unsere Strausberger Jungs waren nun endgültig im Spiel, drängten immer mehr auf ein Führungstor und strahlten immer mehr Torgefahr aus. In der 26. Minute wurde dann Moritz Röhr kurz vor dem gegnerischen Strafraum zu Fall gebracht. Den anschließenden Freistoß brachte Silvan Küter aufs Tor, der Keeper konnte den Ball nicht festhalten – Joel Wilhelm nutzte das aus und stocherte den Ball zum 1:0 ins Tor!
In der 36. Minute brachte dann einer der vielen gefährlichen Einwürfe von Silvan Küter das 2:0. Moritz Röhr war derjenige, der aus kurzer Distanz einköpfte. So ging es mit einer verdienten 2:0 Halbzeitführung in die Pause.
Nach der Pause kam dann die Sturm und Drangphase der Gäste. Gut 15 Minuten setzten die Schönower unsere Männer in der eigenen Hälfte fest. Doch die Elf von Cheftrainer Roman Sedlak hielt dem Druck stand und überstand diese Phase.
Nach einer Ecke von Jakob Sedlak erzielte Moritz Röhr dann in der 66. Minute das 3:0 – besser hätte der Zeitpunkt kaum sein können. Auch wenn die Gäste weiter viel versuchten, standen unsere Männer defensiv sicher und lauerten auf Konter. So einen hätte Sven Müller noch nutzen können kurz vor Schluss, als er allein aufs gegnerische Tor zulief, aber nur den Pfosten traf.
So blieb es beim verdienten 3:0 Heimsieg. Eine tolle Reaktion auf die Niederlage in der Vorwoche. Nun gilt es aber fokussiert zu bleiben. Bereits am kommenden Wochenende steht das nächste Topspiel an, dann gastiert man bei der Zweitvertretung der TuS 1896 Sachsenhausen

Sponsors

© 2025 FC Strausberg e.V.