U19 mit wichtigem Heimerfolg!
Nach der eher schlechten Leistung in Rüdersdorf wurde vom Trainerteam eine Reaktion der U19 gefordert. Die Gelegenheit eine solche Reaktion zu zeigen bekamen die Jungs am Wochenende im Heimspiel gegen den SV Zehdenick 1920!
So begannen die Jungs forsch und mit dem ersten hohem Ballgewinn gelang im Umkehrspiel sofort die Führung. Moritz spielte einen feinen Außenristpass in die Tiefe auf Jonathan, der allein vor dem Tor gekonnt zum 1:0 vollendete. Doch wie gewonnen so zerronnen, kam nach einem Freistoß prompt der Ausgleich. Danach entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Unsere Jungs waren um spielerische Linie bemüht, die Gäste blieben mit guten Einzelaktionen gefährlich.
Unsere Strausberger Jungs kamen zwar immer wieder gut ins letzte Angriffsdrittel, aber der letzte Pass kam oft nicht an oder der Abschluss wurde gerade noch verhindert. Zehdenick blieb gut in den Zweikämpfen und kam so immer wieder gefährlich vor das Tor. Bei einem hohen Ball in den Strausberger Strafraum kam dann der Zehdenicker Stürmer zu fall. Es gab Strafstoß, der die 1:2 Gästeführung bescherte!
Der FCS blieb trotzdem weiter tonangebend, die Gäste konnten sich kaum befreien, aber richtig gute Chancen blieben Mangelware. Erst ein langer Ball hinter die Kette brachte Kenneth ins Spiel, der frei durchlaufen konnte und den Ausgleich erzielte. Und es kam noch besser, noch vor der Pause konnten unsere Jungs auf 3:2 erhöhen. Danny traf per Strafstoß nach einem erneuten Elfmeter nach Foulspiel.
Auch in der zweiten Halbzeit blieb die Heimmannschaft weiter tonangebend, war viel besser in den Zweikämpfen und ließ nichts mehr zu. Auch die Wechsel brachten wieder neue Energie doch nicht nur das – auch die Entscheidung des Spiels.
Erst war es Nici, der beherzt aus 16 Meter zum 4:2 traf und am Ende Carlos mit einem Traumtor zum 5:2 Endstand aus gut 25 Metern – Rehabilitation gelungen!