Am Sonntag geht es den CFC Hertha 06 um drei wichtige Punkte….

Nach der zweiten Saisonniederlage unserer Oberligamannschaft am vergangenen Sonntag sind nun auch diejenigen, die uns schon auf dem Weg in die Regionalliga wähnten, in die Realität zurück beordert worden. Das 1:4 gegen den starken Aufsteiger aus Greifswald kam also zur rechten Zeit. Ohnehin haben die Verantwortlichen immer den Ball flach gehalten. Wenn wir auch nur im Ansatz die Vorsaison bestätigen könnten (Platz 7 mit 51 Saisonpunkten), wäre das ein großer Erfolg für den FCS.

Natürlich soll man sich das Träumen nicht verbieten lassen. Und sicher wäre es toll, wenn wir eines Tages die sportlichen, baulichen und finanziellen Voraussetzungen hätten, um überhaupt für die Regionalliga zugelassen zu werden. Dazu bedarf es aber noch jeder Menge Lobbyarbeit in einem Umfeld, dem höherklassiger Fußball tendenziell eher gleichgültig zu sein scheint.

Aber wir wollen uns gar nicht beklagen, sondern blicken zunächst mal auf das Tagesgeschäft, an dem am kommenden

Sonntag, 30.09.2018 um 14 Uhr,

der Charlottenburger FC Hertha 06 in unserer Energie-Arena erwartet wird. Auch unsere Gäste sind ordentlich in die Saison gestartet und haben 10 Punkte auf der Habenseite. Der FCS hat zwei Punkte mehr und würde sich natürlich freuen, mit weiteren drei Punkten das Polster auf die unteren Ränge zu vergrößern.

Dass das kein leichtes Unterfangen werden wird, liegt auch an der wieder länger gewordenen Liste der Verletzten und Verhinderten. Erneut steht Stammkeeper Marvin Jäschke berufsbedingt nicht zur Verfügung und auch hinter dem Einsatz von Torwartoldie Timo Hampf, der Jäschke im letzten Spiel vertrat, steht ein Fragezeichen. Definitiv verletzt sind Luis Suter, Tino Istvanic und Dennis Rötzscher. Berufsbedingt fehlen wird zudem Innenverteidiger Leon Barlage. Auch der Einsatz von Kenan Günyadin ist fraglich.

Aber der 23-Mann-Kader ist groß genug, um die Ausfälle zu kompensieren und so sollte wieder das tolle Pressing, das der FCS zu spielen in der Lage ist, wieder gezeigt werden. Also die perfekte Freizeitgestaltung zwischen Mittagessen und Kaffeetafel am Sonntagnachmittag.

Wir sehen uns im Stadion!!!