B.- Junioren „Führungsspieler zeigen Verantwortung“

FCS B.- Junioren Landesklasse-Ost Brandenburg

(13.05.2017 18.Spieltag)

FSV Bernau        1 : 1          FC Strausberg

Aufstellung FCS: Janek Grähn – Tim Bergert; Leonhard Minkwitz; Tim Leibeling; Willi Griebel – Caspar Domigalle (Marwin Vogel); Paul Leger (Erik Günther); Lennart Voss; Max Lichtnow – Moritz Meißner (Tim Degen); Aaron Weber

Torfolge: 1:0; 1:1 Lichtnow

Führungsspieler übernehmen Verantwortung

(MG) Nach einem intensiven und kampfbetonten Spiel sicherte sich die Mannschaft einen hochverdienten Punkt. Beide Mannschaften suchten von Beginn an den direkten Weg zum Tor und es war sofort Tempo und Emotionen im Spiel. Nach einer missglückten Abseitsfalle geriet man zunächst in Rückstand. Doch die Mannschaft behielt die Köpfe oben und warf alles in die Waagschale, was sie hatte. Aber auch der Gastgeber hatte sich viel vorgenommen und so wogte das Spiel hin und her. Bernau war über ihre schnellen Stürmer gefährlich, aber besonders bei ihren Standards nach Ecken oder Freistößen. Strausberg kam dagegen eher über spielerische Aktionen in die gegnerische Hälfte, aber im letzten Drittel fehlte noch die letzte Präzision oder Durchschlagskraft. Dennoch gelang es den Gästen nach einem sehenswerten Direktschuß von Lichtnow noch vor der Pause der verdiente Ausgleich! Nach der Pause blieb es ein reines Kampfspiel.

Aber es tat gut, eine Mannschaft auf dem Feld zu sehen, die sich gegenseitig anfeuerte, lobte, aufbaute und jeder jeden Spieler half. Am Ende hat es nicht ganz zu mehr gereicht, hatte man aber auch das Glück des tüchtigen und brachte zumindest den Punkt über die Zeit.