Berechtigte Niederlage unserer C-Junioren in Klosterfelde

(24.03.2019 14.Spieltag)

SpG Basdorf/ Klosterfelde/ Wandlitz vs. FC Strausberg   2   :   0

Keine Chance

Den 14. Spieltag gingen die Jungen Wilden nach vier Siegen in Folge sehr positiv gestimmt an. Es ging zum gegenwärtigen Tabellendritten nach Klosterfelde. Wir stellten uns auf einen schweren aber nicht unschlagbaren Gegner ein.

Die Jungen Wilden begannen sehr stark. Sehr gut im Verbund agierend gelang es ihnen die Zweikämpfe zu gewinnen und dynamisch und schnell nach vorn zu spielen. Doch richtig gut zum Abschluss kamen sie nicht. Im letzten Drittel hatten sie große Probleme mit den älteren, großgewachsenen und robusten Spielertypen. Dennoch geriet der gegnerische Abwehrverbund mehrmals ins Wanken, letztendlich ohne echte Torchance. Nach ca. 25 Min. wendete sich das Blatt. Die Jungen Wilden tlw. etwas leichtfertig, aber auch körperlich sehr unterlegen luden den Gegner zu ersten guten Torchancen ein. Die eigenen Angriffsbemühungen in dieser Phase wurden recht robust und leider nicht immer fair gestoppt, daher sprang immer noch nicht viel dabei heraus. Glück gehabt. Es hätte schon 2:0 für die Gastgeber heißen können. So ging es mit einem 0:0 in die Pause.

In der zweiten Hälfte gelang es den Jungen Wilden nur schwer, den Gegner vom eigenen Tor fernzuhalten. So erzwangen die Barnimer immer wieder Standardsituationen, vornehmlich Ecken. Und eine davon nutzte auch ihr größter Spieler per Kopf zum 1:0. Dieser Ball war mit fairen Mitteln leider kaum zu verteidigen. Ein tolles Tor. Die Jungen Wilden stemmten sich gegen die drohende Niederlage und versuchten weiterhin nach vorn zu spielen, ließen sich aber auch leider mehr und mehr den Schneid durch die körperbetonte Gangart der Gastgeber abkaufen. Während die Jungen Wilden tief schliefen, führte eine weitere Standardsituation zur 2:0 Führung der Gastgeber. Dennoch versuchten es die Strausberger weiter und kamen auch noch zu guten Abschlüssen. Zählbares sprang dabei jedoch nicht heraus.

Die SpG Basdorf/ Klosterfelde/ Wandlitz hat heute verdient gewonnen. Allerdings nicht aufgrund ihrer Spielstärke, sondern vielmehr aufgrund ihrer körperlichen Überlegenheit konnten sie das Spiel für sich entscheiden. Diese große Herausforderung gilt es zu meistern, wenn man überwiegend mit jüngeren Spielern in einer Alterklasse im Landesspielbetrieb antritt. Dass es die jungen C – Junioren können, haben sie schon bewiesen.

Aufstellung:

Colin – Dustin, Tim Mertins, Lenny, Abdou – Ahmad, Jakob, Marvin (Ole), Lam (Larsi) – Felix (Lennox), Loven (Duong)

Kader: Fabian (ETW)