F1-Junioren „Auswärtspunkt beim Tabellenführer 1. FC Frankfurt“

1.FC Frankfurt/Oder vs  FC Strausberg                 3   :   3

(KM)Im 7. Saisonspiel der Meisterrunde trafen die Kicker der F1 am vergangenen Wochenende in Frankfurt auf den bisher verlustpunktfreien Tabellenführer 1. FC Frankfurt. Durch konsequentes Zweikampfverhalten wollte man das Kombinationsspiel der Gastgeber unterbinden und selbst über schnelle Gegenangriffe Torchancen kreieren. So entwickelte sich von Beginn an ein temporeiches Spiel, in dem um jeden Ball gekämpft wurde. Wenig überraschend, fiel nach einem gewonnen Zweikampf im Zentrum das 0:1 für die jungen Wilden durch Niclas. Minuten später verwandelte Finn eine Ecke per Direktabnahme zum 0:2. Frankfurt war kurz geschockt, erhöhte aber im Anschluss den Druck auf das FCS Tor. Folgerichtig verkürzte man per Fernschuss zum 1:2 Pausenstand.

In der 2. Halbzeit kam Frankfurt immer besser ins Spiel und war spielerisch überlegen. Nach einer sehenswerten Kombination gelang kurz nach der Pause der Ausgleich zum 2:2. Unsere Jungs behielten den Kopf aber oben und gingen wenig später durch Sven erneut in Führung. Anschließend erhöhte Frankfurt das Tempo und kombinierte sich immer wieder gefährlich vor das Tor des FCS. Die Jungen Wilden machten  viele technische Fehler und konnten sich jetzt kaum noch geordnet befreien. Frankfurt scheiterte aber immer wieder an Torwart Jonas, dem Pfosten oder einem Verteidigerbein. Kurz vor Schluss belohnten sich die Gastgeber nach einer Kombination über die rechte Seite dann doch noch und erzielten den verdienten Ausgleich. Wir wünschen den Frankfurtern für die letzten Saisonspiele viel Erfolg und sind stolz auf die tolle Moral der jungen Wilden.

Für die Jungs von der F1 geht es in den nächsten Wochen bei Turnieren in Wriezen und Preußen Berlin darum sich spielerisch weiter zu verbessern, bevor es im Juni mit den letzten beiden Spielen der Kreisliga weitergeht.