unsere F1-Junioren sind „ Vizemeister Ostbrandenburg“

F1 – Junioren „ Vizemeister Ostbrandenburg“

TSG RW Fredersdorf/Vogelsdorf   vs        FC Strausberg           5   :   11

(KM) Im letzten Saisonspiel trafen die Jungen Wilden vom Jahrgang 08 auf die Rot Weißen aus Fredersdorf/Vogelsdorf. Die Jungs begannen druckvoll und gingen schnell 1:6 in Führung. Mit dem Gefühl der klaren Führung im Rücken stellten die Kinder das Verteidigen aber zeitweise ein. Folgerichtig verkürzten die Fredersdorfer bis zur Pause auf 3:6. Zu Beginn der 2. Halbzeit agierte die Strausberger aber wieder konzentrierter und zielstrebiger. Insbesondere Sven mit insgesamt 6 Toren, stellte die Fredersdorfer immer wieder vor unlösbare Probleme in der Defensive. Am Ende stand ein ungefährdeter 5:11 Erfolg, der gleichbedeutend mit dem Vizemeistertitel der Kreisliga war.

Voraussetzung für den Erfolg war ein knapper 5:4 Heimerfolg in der Vorwoche gegen Blau Weiß Wriezen. Insbesondere in der 1. Halbzeit war Wriezen phasenweise die bessere Mannschaft und verdient mit 1:3 in Führung gegangen. Erst nach 10 Minuten kamen die Jungen Wilder besser ins Spiel und verkürzten bis zur Pause auf 3:3. In einer überlegen geführten 2.Halbzeit nutzen die Strausberger aber nur 2 ihrer zahlreichen Tormöglichkeiten, so dass man nach dem Anschlusstreffer von Wriezen noch einmal zittern musste.

An den kommenden Wochenenden spielt die Mannschaft noch bei Turnieren in Luckenwalde, Woltersdorf und Hellersdorf, bevor der Wechsel in den E – Juniorenbereich erfolgt. Die Jungs lassen sich auf dem Spielfeld aber sicher nicht hängen, wie die Einwechselspieler auf dem Foto. Wahrscheinlich hängen sie aber auch in den Sommerferien gelegentlich zusammen ab.