FCS erwartet mit Spannung Pokal-Viertelfinalpartie gegen Babelsberg 03 am 14.11.

Deutlicher Appell gegen Fremdenfeindlichkeit

(ml) Am 14. und 15. November 2015 steigen im Fußballlandesverband Brandenburg die vier Partien des Viertelfinals des Krombacher-Landespokals. Auch der FC Strausberg (FCS) gehört in den erlauchten Kreis der acht Mannschaften, die durch je 3 Siege die Weichen für dieses Spiel gestellt haben. Waren es in den bisherigen Partien nur Gegner aus unter- bzw. gleichklassigen Mannschaften, erwarten die Jungen Wilden mit dem SV Babelsberg 03 nun einen gestandenen  Regionalligisten mit Drittligaerfahrung am 14.11. um 13 Uhr in der heimischen Energie-Arena. Die Gäste aus der Landeshauptstadt rangieren mit 22 Punkten aus 13 Partien im gesicherten Mittelfeld der Regionalligatabelle und werden alles daran setzen, die vom Landesverband ausgelobte Prämie für den Halbfinaleinzug zu ergattern. Dieses Ziel haben natürlich auch FCS-Trainer Steve Georges und seine Männer, obgleich die Herausforderung für den derzeitigen Tabellenletzten der Oberliga Nordost ungleich größer ist.

Was den Machern beim FCS am Herzen liegt, ist die uneingeschränkte Zusicherung an Babelsberg, die Partie fair und frei von ehrverletzenden Äußerungen zu gestalten. Die aktuellen Ereignisse rund um das Babelsberger Spiel gegen den FSV Zwickau sind beschämend und dem FCS ist es wichtig, sich deutlich gegen jede Form von Fremdenfeindlichkeit zu positionieren. Die sportliche Wahrheit liegt bekanntlich auf dem Platz und der Bessere (oder, um bei den Gesetzen des Pokals zu bleiben, manchmal auch der Glücklichere) möge gewinnen. Für die Versorgung ist ausreichend gesorgt. Die Eintrittspreise liegen bei 5 EUR für Ermäßigte (Kinder, Rentner, Schwerbehinderte) und 8 EUR für alle übrigen. Kinder unter 6 Jahren erhalten freien Eintritt. Für die Gästefans ist ein separater Bereich ausgewiesen. Das Spiel ist als sicherheitsrelevant eingestuft, so dass vom FCS besondere Maßnahmen zu treffen sind, um den Aufenthalt für Alle so angenehm, aber auch so sicher wie möglich zu gestalten.