Friseursalon Lindenoase sponsort Trikots für unsere Mädchenmannschaft

Inhaberin Elke Mutz spielte selbst einst Fußball

Seit ein paar Monaten gehören zu unseren derzeit 405 Mitgliedern des FC Strausberg (FCS) auch gut 20 junge Frauen und Mädchen. Die meisten von ihnen sind zwischen 14 und 16 Jahre alt und lernen nun von der Pike auf das Handwerk einer Fußballerin. Trainerin ist Cäcilia „Sissy“ Janik, die seit vielen Jahren im Nachwuchsbereich an der Seitenlinie aktiv ist und für die die Installation einer reinen Mädchenmannschaft ein Herzensprojekt ist. Gestartet ist das Projekt bereits in der vergangenen Saison und nahm dann immer mehr Fahrt auf. Zwar wurde eingeschätzt, dass es noch nicht für den Start in den Ligabetrieb reicht, sondern stattdessen mit vielen Trainings- und Testspielen darauf vorbereitet wird. Aber: ein eigenes Trikot für die Mannschaft sollte es schon jetzt geben und so machten wir uns auf die Suche nach einem passenden Trikotsponsor. Und stießen bei Elke Mutz, der Inhaberin von zwei Friseursalons in Strausberg, die unter der Marke Lindenoase vereint sind, auf offene Ohren.

Elke selbst hat in ihrer Jugend gegen das runde Leder gekickt und weiß, was es heißt, sich als Mädchen gegen die gestandenen Fußballjungs zu behaupten. Und seit über 25 Jahren gehören die quietschpinken Flitzer, mit denen die Salons Werbung in eigener Sache machen, zum Strausberger Stadtbild. Längst sind die Salons eine Institution in der Umgebung und nun tragen die unsere FCS-Mädchen das Logo mit Stolz auf ihrer Brust. Wir bedanken uns bei Elke sehr herzlich für ihr Engagement!

Mehr Informationen zur Firma Friseursalon Lindenoase finden sie unter www.salon-lindenoase.de.

Wenn auch Sie den FC Strausberg unterstützen wollen, sind die Möglichkeiten des Engagements sehr vielfältig.

Alle Möglichkeiten des Sponsoring beim FC Strausberg erhalten sie im aktuellen Leistungskatalog 2022/2023 und auf unserer Homepage www.fc-strausberg.de/werden-sie-sponsor/

Sponsorin Elke Mutz (3.v.r.) zeigt gemeinsam mit Trainerin Sissy Janik (3.v.l.) das Trikot mit der Lindenoase-Werbung in die Kamera