Für unsere Ü 13 ein tolles Ergebnis in Hütte

Fußballkreis Ostbrandenburg Kreisliga West am 13.04.2024 um 11.00 Uhr

FC Stahl Eisenhüttenstadt Ü 13  vs  FC Strausberg Ü 13       2   :   5         (2   :   1)

Aufstellung: Noah (Tor), Jamie, Anton, Emil, Fabi, Antonio, Ali, Ivo, Louis T.,Ben, Oskar

Torschützen: 0:1 Antonio (3.), 2 : 2 Jamie (38.), 2  : 4 Ivo (40.), 2 : 3 Ali (42.), 2 : 5 Ali (55.)

Unsere 1.D.-Junioren mit  Auswärtssieg in der Meisterrunde in Eisenhüttenstadt

(TO) Am sonnigen Samstagmorgen machte sich die D1 auf den Weg zum Punktspiel in der Meisterrunde der Kreisliga der D-Junioren nach Eisenhüttenstadt. Unterwegs dann der erste Schreck! Wir hatten die Spielerkleidung im SEP vergessen. Nach hektisch durchgeführten Telefonaten zeigte sich Eisenhüttenstadt sehr kollegial und stellte uns freundlicherweise aus ihren Beständen ein Spielertrikotsatz zur Verfügung. Damit konnte das Spiel wie geplant um 11 Uhr starten.

Mit Beginn des Anstoßes spielten die Strausberger sehr konzentriert  und nahmen  das Spiel in die Hand. Nach bereits exakt drei Minuten konnten wir, nach einer von Anton sehenswert hereingebrachten Ecke, durch ein von Antonio klasse vollendetes Kopfballtor mit 0:1 in Führung gehen. Leider führten unsere zahlreichen Ballaktionen vor dem Tor von Eisenhüttenstadt anschließend nicht zu den gewünschten Erfolgen. So kam es, wie es oftmals kommt, wenn man die Tore vorne nicht macht, dass man selber Gefahr läuft, sich eins zu fangen. Nach sehenswerten Kontern durch Eisenhüttenstadt in Minute 10 und 15 lagen wir plötzlich trotz der Spielstärke unserer Mannschaft mit 2:1 zurück. Dieses „Tief“ musste in der Pause erstmal verarbeitet werden.

Die zweite Halbzeit begann alles andere als verheißungsvoll. Mit einem Lattentreffer und einem Pfostenschuss auf unser Tor waren bei allen Beteiligten des Strausberger Teams und bei den mitgereisten Eltern die Nerven äußerst angespannt. Die Strausberger haben sich trotz oder gerade wegen dem ständigen Druck auf unser Tor nicht einschüchtern lassen. Auf und neben dem Platz hat sich das Team motiviert und so wieder zu einer festen Einheit gefunden. In der Folge gelang Jamie durch ein super Solo das so wichtige und erlösende 2:2. Danach ging es quasi wie von selbst. Ali legte bereits nach vier Minuten zur 2:3 Führung nach. In der 45. Minute konnte der frisch eingewechselte Ivo zum 2:4 erhöhen. Auch der Gegner ließ nicht locker, hatte aber nicht das Abschlussglück, was auch einer guten Torwartleistung von Noah im Strausberger Kasten zu verdanken war. Nach sehenswertem Solo in der 55. Minute auf der linken Seite und toller Hereingabe auf Ali konnte dieser den Schlusspunkt zum 2:5 Endstand setzen.  Insgesamt war es spielerisch ein tolles und vor allem Dingen faires Spiel. Wir konnten schöne Spielzüge und insbesondere eine geschlossene Teamleistung beobachten, so dass jeder einzelne Spieler zu diesem Erfolg beigetragen hat.

Wir danken dem FC Eisenhüttenstadt für die uns entgegengebrachte Gastfreundschaft, insbesondere bezüglich der nicht selbstverständlichen Unterstützung bezüglich der Trikots.