Gute Saison für die U15 des FC Strausberg

(16.06.2019 22..Spieltag)

FC Strausberg vs. FSV Bernau              7   :   1

Großartiger Saisonabschluss

Heute, am 22. – und letzten Spieltag der Saison, empfingen die Jungen Wilden den bis dato Tabellennachbarn des FSV aus Bernau. Volle Kapelle, perfekter Wembley – Rasen und anschließendes kleines Abschlussfest, sollten Motivation genug sein, auch das letzte Spiel dieser Saison erfolgreich zu bestreiten.

Und gleich mit Anpfiff der Begegnung nahmen die Jungen Wilden das Heft in die Hand und kombinierten sich sehr sehenswert, schnell und sicher zu vielen Torabschlüssen. Jakob gelang nach tollem Spiel über links das 1:0. Ein Doppelpack von Ahmad, der immer wieder toll in Szene gesetzt wurde, führte schon nach 16 Minuten zum 3:0. Die Hussittenstädter konnten nur wenig entgegensetzen, dennoch gelang ihnen nach guter Einzelaktion das 3:1. Aber die Antwort folgte prompt. Felix steckt durch und Ahmad schießt überlegt zum 4:1 ein. Und auch Marvin konnte sich wieder in die Torschützenliste eintragen. Im Nachsetzen knallt er das Leder zum 5:1 noch vor der Pause in die Maschen.

In so einem letzten Spiel gibt’s in der Halbzeit nicht viel zu besprechen, außer: „Weiter so!“ Die Strausberger wechselten gleich dreimal und spielten auch in der zweiten Halbzeit die Bernauer an die Wand. Immer wieder konnten sie sich sehr variantenreich hinter die Kette kombinieren und so zahlreiche Torchancen kreieren. Im Abschluss jedoch, scheiterten sie tlw. sehr kläglich. Dennoch sorgten erneut Ahmad und Titas für das 7:1. Danach scheiterten die Jungen Wilden oft am starken Torhüter der Bernauer oder an der Eigensinnigkeit. Aber auch unsere Gäste kamen noch zweimal gefährlich vor unser Tor, Zählbares sprang jedoch nicht heraus.

Es blieb also beim 7:1 Endstand.

Die vielen Zuschauer sahen heute ein tolles Spiel der Strausberger, welches sie auch in der Höhe hochverdient gewonnen haben. So geht eine doch unerwartet gute Saison für die U15 des FCS zu Ende. Die Mannschaft hat sich stetig weiterentwickelt. Es ist ein tolles Team zusammengewachsen, dessen Potential noch nicht vollends ausgeschöpft ist.

Kader:

Colin – Abdou, Tim, Lenny, Dustin, – Jakob, Marvin (Lennox), Gavin, Yannic (Loven) – Ahmad (Ole), Felix (Titas), Fabi (ETW), Rami