Heute Abend geht es im Testspiel gegen Regionalligist VSG Altglienicke

Erstes Testspiel der neuen Saison / FCS mitten im Grundlagentraining

(ml) Wer nun nach den Achtelfinalpartien der WM auch mal an der frischen Luft schönen und attraktiven Fußball sehen will, dem sei der Besuch unserer herrlichen Energie-Arena am heutigen Abend ans Herz gelegt. Um 19 Uhr testet unser Team gegen die VSG Altglienicke, einem ambitionierten Regionalligsten. Der Kader um Kultmittelfeldmann Torsten Mattuschka (37) wurde jüngst erneut  verstärkt. So weiß man in Altglienicke jetzt auch den Ex-Unioner Christopher Quiring (27) ebenso in seinen Reihen, wie Tugay Uzan (24), der von Zwangsabsteiger Rot-Weiß Erfurt kam. Bereits seit dem Winter ist  Ex-Erstligaprofi Chinedu Ede (31) im Kader. Für Trainer Andreas Zimmer, der seit Mai 2018 im Amt ist, ist es die erste komplette Saisonvorbereitung mit den Berlinern. Mal sehen, wen er heute Abend aufbietet.

Für FCS-Trainer Christof Reimann hingegen ist es bereits die dritte Saison, die er mit dem FCS angeht. Nach einer ersten nicht ganz so erfolgreichen Saison, in der der Abstieg nur knapp vermieden werden konnte, führte Reimann die Elf aus der grünen Stadt am See in der letzten Saison auf einen respektablen siebten Tabellenrang. Heute werden sicherlich insbesondere die Neuzugänge getestet werden. Die gesamte Mannschaft arbeitet seit Samstag an Grundlagen und mal sehen, wer die schwereren Beine hat.

Der Eintritt kostet 3 EUR für alle über 12 Jahre, darunter sowie für FCS-Vereinsmitglieder ist der Eintritt frei.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch im Stadion!!

Torsten Mattuschka kommt mit seiner VSG Altglienicke heute nach Strausberg