Junge Wilde fliegen zu den World Games nach Paris

Während viele Kinder in den kommenden Wochen mit ihren Eltern in den Urlaub fliegen, haben die FCS – Kicker der Jahrgänge 07 und 08 ein anderes Ziel im Auge. Am Ende des Qualifikationsturnieres „Brandenburg goes Paris“ in Erkner halten die Sprechchöre „Paris, Paris, wir fahren nach Paris“ über den Rasen am Dämritzsee. 6 Siege in 6 Spielen, bei einem Torverhältnis von 26:5 bedeuteten am Ende den klaren Turniersieg vor den guten Bekannten von Union Fürstenwalde, Preußen Eberswalde und dem Gastgeber FV Erkner. Die Strausberger Kicker kamen von Anfang an mit aggressiven Pressing und schnellem Angriffsfußball gut in die Spiele gegen Erkner und Union Fürstenwalde. Da auch die 3er Kette in der Abwehr jederzeit konzentriert und zweikampfstark agierte und das Angriffsspiel schnell eröffnete, erspielten sich die Strausberger schnell deutliche Führungen die zusätzlich für Sicherheit sorgten. Nach einer Umstellung in der Abwehr konnte auch ein 0:2 Rückstand gegen Gosen noch in einen 4:2 Sieg gedreht werden. So stand der Turniersieg bereits vor dem abschließenden Turnierspiel gegen die Landesliganachbarn von Preußen Eberswalde fest. Jetzt heißt es in Form bleiben und die Koffer packen. Vom 5. Bis 8. Juli fliegen die Strausberger Fußballer zu den World Games nach Paris. Vielen Dank an dieser Stelle an die BKK VBU und arioli.berlin welche die Kosten der Turnierteilnahme übernommen bzw. die Vorrunde und Reise organisiert haben.

Am Pfingstsonntag traten die Kicker der E1 dann zum traditionellen Pfingstcup in Eisenhüttenstadt an. Nach dem Freudentaumel am Samstag fanden die Kinder zunächst schwer ins Turnier. Durch eine deutliche Steigerung im Turnierverlauf führte der Weg bis in Finale gegen den Berliner SC, welches 1:1 endete. Die Serie von gewonnenen 9 Meterschießen konnte aber diesmal nicht fortgesetzt werden. Trotzdem trafen alle gut gelaunt zur Abschlussfeier in Strausberg ein, welche ein gelungenes Wochenende abrundete.

Für den FCS spielten: Jonas, Jonny, Olli, Levi, Niclas, Til, Finn, Pit, Lennox, Sven, Marlon, Tyler und Danny