Klarer Sieg unserer C1 gegen Birkenwerder

(29.09.2019 6.Spieltag)

FC Strausberg  vs. Birkenwerder BC 1908          7   :   0

Fritz – Walter – Wetter

Zum 6. Spieltag der LK Ost erwarteten wir einen spielstarken Gegner aus Birkenwerder. Entsprechend körperlich und inhaltlich intensiv war die Trainingswoche. Auf besten Naturrasen, bei bester Kulisse wurde pünktlich angepfiffen.

Die Gäste begannen recht bissig und zielstrebig auf unser Tor zu spielen. Etwas beeindruckt zogen sich die Jungen Wilden erst einmal zurück und tasteten den Gegner weiter ab. Der Gegner kam zur ersten guten Torchance, doch der Heber ging knapp vorbei. Die Jungen Wilden hatten nun genug vom Abtasten und schalteten einen Gang höher. Minute für Minute wurde sie besser in den Zweikämpfen und spielten sich in der Hälfte des Gegners fest. Die ersten Torchancen hatten Ben, Larsi und Lucas. Als Lucas dann fein freigespielt wurde, mit Tempo zur Grundlinie zog und auf Moritz ablegte, ließ der sich nicht zweimal bitten und netzte zum 1:0 ein. Kurz danach sorgte Ben für den zweiten Treffer mit einem gefühlvollen Heber. Ein empfindlicher Doppelschlag vor der Pause aus Sicht der Gäste.

Als Antreiber in Hälfte zwei entpuppte sich Larsi. Er zog nun die Fäden und spielte die Jungs des BBC 08 schwindelig. Viele Torchancen wurden kreiert, bis Felix mit zwei kompromisslosen Volleys für den 4:0 Zwischenstand sorgte. Eine erneute Hereingabe von Felix konnte der Verteidiger nur ins eigene Tor klären; 5:0. Der Gegner gab sich jedoch nicht auf und wollte wenigstens den Ehrentreffer erzielen. Doch Lucas war es dann, der nach gutem Spiel in die Tiefe, den Torhüter ins Leere laufen lässt und zum 6:0 einschob. Für den Endstand zum 7:0 sorgte Titas, als er nach einem Freistoß im Strafraum beherzt nachsetzte.

Bei Fritz – Walter – Wetter zeigten sich die Jungen Wilden heute sehr griffig und entschlossen. Sie gewannen auch in der Höhe völlig verdient, weil sie Raum und Gegner beherrschten.

Aufstellung:

Colin, Abdou, Dustin, Lenny, Jannes, Tim, Larsi, Ben (Duong), Moritz (Gavin) Lucas (Titas), Felix