Leider nur Platz 3 in der Endabrechnung

(25.05.2019 16.Spieltag)

SV Lok Eberswalde vs FC Strausberg                     4   :   13

E1 – Gute Rückrunde reicht nur zum Bronzeplatz in der Landesliga

Zum Abschluss der Rückrunde der Landesliga Ost trafen die jungen Wilden am letzten Sonntag auf Lok Eberswalde und wollten mit einem guten Spiel für einen gelungenen Saisonabschluss sorgen. In einem temporeichen Spiel gab es Chancen im Minutentakt, wobei die Strausberger insgesamt die spielbestimmende Mannschaft waren. Da sich aber auch die Strausberger Defensivabteilung die eine oder andere Auszeit gönnte, stand zur Halbzeit nur eine relativ knappe 3:5 Führung zu Buche. Eine deutliche Steigerung im Zweikampfverhalten und der Chancenverwertung führte dann zu einem verdienten 4:13 Erfolg nach Halbzeit 2. Das schnelle Kombinationsspiel aus der Abwehr stellte die Lockis zum Teil vor unlösbare Probleme.

In der Endabrechnung bedeutet der Sieg mit 39 Punkten, Platz 3 hinter Germania Schöneiche und den ungeschlagenen Staffelsiegern aus Schwedt, denen wir viel Erfolg für die kommende Landesmeisterschaft wünschen. Diese beiden Teams spielten über das Jahr gesehen konstanter als unsere Jungs. Dabei war der Spielverlauf in Eberswalde ein Spiegelbild dieser Saison mit Höhen und Tiefen. Insbesondere die beiden völlig unnötigen Niederlagen zu Beginn der Hin- und Rückrunde, jeweils nach Führung, schmerzen noch sehr, da sie letztlich die Teilnahme an den Landesmeisterschaften kosteten. Auf der anderen Seite zeigten die jungen Wilden bei Turnierteilnahmen in Berlin(Platz 3) und Ludwigsfelde(Platz 2) dass sie auch mit leistungsstarken Mannschaften ihres Jahrgangs auf Augenhöhe agieren können.

Diesen Weg werden die Jungs vom Jahrgang 08 in der nächsten Saison unter dem neuen Trainer Enrico Blaurock fortsetzen.

Für den FCS spielten:

Jonas, Jonny, Olli, Levi, Niclas, Til, Finn, Pit, Lennox, Lennie, Sven, Täve, Marlon