FC Strausberg e.V.
"Junge Wilde"
Newsticker:

Trainer Marcel Vogel erwirbt B-Lizenz

Wir sind stolz, Euch mitteilen zu können, dass der Trainer unserer erfolgreichen U17-Junioren, Marcel Vogel, einer von 20 erfolgreichen Absolventen des Lehrgangs zum Erwerb der Trainer B-Lizenz des Fußballlandesverbandes Brandenburg ist. Marcel hat dafür einen weiten Weg auf sich genommen. Als Grundvoraussetzungen war folgendes erforderlich:

  • Nachweis eines 9-stündigen Erste-Hilfe-Kurses, der zum Zeitpunkt der Lizenzierung nicht länger als 2 Jahre zurückliegen darf
  • ein aktuelles erweitertes Führungszeugnis
  • ärztliches Attest
  • eine bestandene Eignungsprüfung

Nachdem die Eignungsprüfung schon 2019 erfolgreich absolviert wurde, musste die Ausbildung, die aus insgesamt 120 Lerneinheiten bestand,  coronabedingt unterbrochen werden. Erst jetzt im Jahr 2021 wurde sie wieder aufgenommen und gipfelte in den seit Montag stattfindenden Prüfungstagen im Leistungszentrum in Lindow. Nach 20 Prüfungseinheiten steht nun fest: Marcel erhält nicht nur die B-Lizenz, sondern hat auch eine Empfehlung erhalten, diese mit einer weiteren Ausbildungsstufe zur Jugend-Elite-Lizenz beim DFB zu veredeln. Und wer unseren erfolgshungrigen und ehrgeizigen Trainer kennt, der ahnt es schon: er kann sich die weitere Qualifikation durchaus vorstellen…

Der FCS ist superstolz auf Dich, Marcel! Herzlichen Glückwunsch!

Das Foto haben wir von der Seite des FLB übernommen. Marcel ist in der stehenden Reihe der 5. von rechts.

https://www.flb.de/news/index.php?rubrik=13&news=681456&typ=1

Sponsors

© 2021 FC Strausberg e.V.