U9-Junioren mit Sieg im letzten Saisonspiel 2022/2023.

U9-Junioren nach unglücklicher Saisonniederlage gegen Tabellenführer, mit Sieg im letzten Saisonspiel 2022/2023.

SV 1919 Woltersdorf I / FC Strausberg I  2:3 (2:1) (DK)

Nach der unglücklichen und schmerzlichen Niederlage gegen die Mannschaft von GW Rehfelde 1:2.  Dort gelang uns in einem ausgeglichenen Spiel nicht das Wunder den Tabellenführer zu schlagen. So meldeten wir uns motiviert zum letzten Saisonspiel zurück.

Wir starteten mit einem munteren Spiel mit Zug auf das Tor von Woltersdorf. Bereits in der 5. Minute konnte Ben sehenswert zum 0.1 für Strausberg einschieben.

Minutenlang hatten wir Torchance um Torchance, doch leider blieb uns der Treffer verwehrt.

Durch eine Unachtsamkeit in der 15 Minute gelang Woltersdorf das unglaubliche. Es kam, wie es kommen musste, Woltersdorf gelang der Ausgleichstreffer zum 1:1.

Dem nicht genug gelang Wolterdorf kurz vor der Halbzeit das 2:1.

Nach einer gezielten Halbzeitansprache, hoch motiviert gingen unsere Kicker in die zweiten 20 Minuten.

Keine 2 Minuten gespielt erzielte Ben den verdienten Ausgleichstreffer für Strausberg zum 2:2.

Es folgte Torchancen in Minutentakt. Wir hatten am Ende ein Eckenverhältnis von 15 zu 2. Dennoch gelang es uns nicht den Sack zu zumachen. Leider konnten unsere Stürmer Franek und Arved sich nicht für Ihre großartige Leistung belohnen.

Unsere Bank mit Lilly und Carlo hatten ebenfalls Ihre Chancen die ungenutzt blieben.

Es brauchte bis zur 40. Minute, ehe Ben seine großartige Leistung und uns den verdienten Sieg zum 2:3 mit seinem Hattrick krönte.

Ben Kleinke der mit seinem 22 Saisontreffern auf Platz 1 steht und sich berechtigterweise Hoffnung auf den Titel des Torschützenkönigs macht. Diese Entscheidung fällt kommendes Wochenende, wo noch der zweitplatzierte aus Neuenhagen mit 17 Tore eine kleine Chance hat.

Wir beenden das Spiel und die Saison auch dank unserer großartigen Abwehr und Torhüters Nino, Jan und Emilio aktuelle auf Tabellenplatz 3.

Wir bedanken uns bei den Kindern, Eltern, Großeltern sowie dem FC Strausberg und wünschen allen einen schönen Sommer.

Am 24.06.2023 reisen wir zusammen mit der D1 nach Neuruppin zu einem großen Sommerturnier.

Der Saisonhöhepunkt folgt mit einer Fahrt nach Rostock zur Mini WM vom 30.06.-02.07.2023.

Das Trainergespann Moo und Daniel wird die F1 in der nächsten Saison als E2 in der Kreisliga weiterbegleiten.

Sportliche Grüße Daniel Krebs