wichtiger Auswärtssieg in Eberswalde

Spielbericht Landesliga D.- Junioren Brandenburg Saison 2019/2020

(24.08.2019 – 3.Spieltag)

SV Preußen Eberswalde vs FC Strausberg U11                0   :   1           ( 0   :   0 )

mit Leidenschaft und Kampf zum zweiten Sieg

(mr) Am Samstag ging es wieder einmal nach Eberswalde diesmal durfte man auch in Eberswalde spielen..

Mit ein paar Veränderungen in der Aufstellung wollten wir erstmal hinten sicher stehen, denn es spricht sich viel rum welche Mannschaften sehr spielstark sind. Die Jungen Wilden machten sofort mit dem Anpfiff klar, dass sie hier nichts zu verlieren haben und wir gingen gleich vorne rauf um die Gastgeber unter Druck zu setzen was uns auch in der ersten Halbzeit gut geling. Mit spielerischen und kämpferischen Einsatz erarbeiteten wir eine Chance nach der anderen aber leider wollte das Runde nicht ins Eckige ! So Stand es zur Pause 0:0.

Doch die Jungs wussten hier kann man was holen wenn man genauso weiter spielt und geduldig bleibt. In der 31.Spielminute konnten wir den Ball im Mittelfeld gewinnen und schalteten sofort um und konnten nach einem sehr schönen Spielzug das 1:0 machen. Die Gastgeber machten hinten auf und versuchten auf uns mehr Druck zu erzeugen doch unsere Mannschaftsleistung an diesem Tage war so wie man sich es als Trainer wünscht, einfach nur geil !

Jeder Spieler kämpfte bis zum Abpfiff und so konnte man durch viel Leidenschaft, Kampf aber auch durch eine geschlossene Mannschaftsleistung weitere drei Punkte einfahren was, wenn man das Spiel gesehen hat nicht unverdient ist.