Weihnachts- und Neujahrsgrüße vom Vorstand

Liebe Mitglieder, Freunde und Förderer des FCS,

das Jahr 2023 neigt sich seinem Ende zu und wir möchten Euch allen auf diesem Weg wieder ein paar liebe Zeilen zukommen lassen.

Erinnert Ihr Euch noch – im letzten Jahr hatten wir anstelle vom „Ehrenamt“, das wir alle Tag für Tag ausüben, vom „Achtungsamt“ gesprochen. Und: alle Achtung! Ihr alle habt diese Botschaft wörtlich genommen und Euch bemüht, achtsam miteinander umzugehen. Mittel und Wege mögen jeweils unterschiedlich sein, am Ende eint uns das Ziel, junge FußballerInnen in der Gemeinschaft zu formen, Ihnen über alle religiösen und ethnischen Grenzen hinweg eine Heimat zu bieten und dabei auch den Spaß am Sport nicht aus den Augen zu verlieren.

Das Jahr 2023 war von guter Organisation („Danke Sue“) geprägt, so dass wir uns auf die Fortsetzung des Strausberger Weges konzentrieren konnten. Unser Dank gilt den Eltern, die ihre Mädels und Jungs eben nicht nur bei uns „abgeben“, sondern sich mit ihren unterschiedlichen Fähigkeiten aktiv in das Vereinsleben einbringen. Große Freude bereitet uns die aktive Verzahnung zwischen ERSTER, ZWEETER und U19, an der unser Sportlicher Leiter Helmut Fritz maßgeblichen Anteil hat. Daran wollen wir auch 2024 anknüpfen und das Begonnene fortsetzen.

Wir wünschen Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Dann sehen wir uns alle gesund im Jahr 2024 auf den Plätzen, um unsere Teams anzufeuern. Und: bleiben wir weiter achtsam!

im Dezember 2023