U9 beim FALO-Turnier im Einsatz!
Unsere U9 hat am vergangenen Wochenende ihr erstes FALO-Turnier gehabt. Beim FC Neuenhagen 1913 II waren unsere Nachwuchskicker mit den folgenden weiteren Mannschaften zu Gast: SG 47 Bruchmühle III, FV Erkner 1920 II und der SG Lichtenow-Kagel.
Unsere U9 ist mit zwei Teams angetreten und belegte letztendlich den 9. und 12. Platz im Turnier. Jedes Kind hat viel Spielzeit sammeln können und beide Teams haben gute Spielzüge gezeigt und enormen Ehrgeiz bewiesen.
Leider mussten sich die Kids in den Spielen dann doch öfter geschlagen geben und haben 3 von 6 Spielen knapp verloren. Trotzdem waren viele schöne Aktionen dabei.
Vor allem auf den 3-gegen-3-Feldern sieht man immer mehr die Verteilung und Kommunikation unter den Kindern. Sie teilen sich Gegenspieler zu und motivieren einander, wenn etwas mal schlecht läuft.
Aber auch im 5 gegen 5 sieht es immer besser aus. Die Positionen werden langsam richtig gesucht und sortiert.
Im Großen und Ganzen sind die Trainer aber stolz auf die gesamte Mannschaft. Sie haben einen hervorragenden Auftakt gezeigt. Im Training wird jetzt weiter an den Schwerpunkten gearbeitet, damit beim nächsten Turnier noch mehr Erfolgserlebnisse dazukommen!