Nicht schlecht für den Anfang

Spielbericht Landesliga D.- Junioren Brandenburg Saison 2019/20

(17.08.2019 – 2.Spieltag)

FC Strausberg U11 vs SG Rot-Weiß Neuenhagen   II                    6   :   0           ( 3   :   0 )

Erster Pflichtspielsieg auf eigenen Rasen

(mr) Am 2.Spieltag kamen die Gäste vom SG RW Neuenhagen II ins SEP, nachdem in der Vorwoche nicht gespielt wurde, weil der Gegner nicht antratt, wollten wir nun zeigen was die Jungs in der kurzen aber sehr intensiven Vorbereitung gelernt haben.

Gleich von Anfang an machten die Jungen Wilden aus Strausberg druck um gleich mal den Gästen zu zeigen wer hier das Spiel machen möchte bzw. will.
Wir spielten sehr guten Kombinations Fußball, was schon gar nicht so schlecht aussah doch alles klappte noch nicht ! Darauf können wir aber aufbauen und werden es die nächsten Wochen weiter fleißig trainieren.

Wichtig war uns auch als Mannschaft hinten die Null stehen zuhaben daher war auch das Augenmerk auf die Defensive gesetzt. Gute Spielzüge und eine geschlossene Mannschaftsleistung brachte uns dann einen völlig verdienten Heimsieg in der Landesliga !

Wir wissen, dass wir uns jetzt nicht darauf ausruhen dürfen, denn am 3.Spieltag müssen wir zu einen sehr spielstarken Gegner. gemeint ist FV Preussen Eberswalde.