Nur ein Remis beim 1.Spieltag der B-Junioren

Landesklasse-Ost Brandenburg B- Junioren

(16.09.2017 1. Spieltag)

FC Strausberg           2 : 2          SC Viktoria Templin

Aufstellung FCS: Lucas Thurau – Tobias Haun (Noah Schwuchow); Lennart Voss; Willi Griebel; Tim Degen – Duncan Laufer (Long Hoang); Aaron Weber; Marwin Vogel; Caspar Domigalle  – Paul Leger; Tim Begert

Torfolge: 1:0; 1:1; 1:2; 2:2

Remis zu wenig

(MG) Bei guten Wetter wartete man zunächst auf den etatmäßigen Torwart der Gäste. Das Spiel begann mit einer halben Stunde Verspätung furios. Zunächst die Templiner gefährlich vor dem Strausberger Tor, Degen kann den Ball klären und passt gut zu Bergert, der schickt Leger auf die Reise, der allein auf das Tor zu läuft, den Torwart umkurvt und überlegt ins Tor schoss – 1:0! Leider tat die frühe Führung dem Spiel der Strausberger nicht gut. Man beschränkte sich zu früh auf das Verteidigen, reagierte nur noch auf den Gegner, statt zu agieren. zudem kam man schlecht in die Zweikämpfe, kam man mit den dribbelstarken Spielern der Gäste überhaupt nicht zurecht und man musste glücklich sein, das Thurau bei seinem Großfelddebüt! seine Sache hervorragend löste und die Mannschaft vor einem Ausgleichstreffer bewahrte. Nach der Pause gab es leider gleich einen fulminanten Sonntagsschuss der Gäste zu bewundern: unhaltbar schlug der Ball im oberen Eck ein – 1:1. Strausberg gelang es jetzt besser, die Sololäufe der Gäste zu unterbinden, tat sich aber bei eigenem Ballbesitz enorm schwer. Meist waren es dann doch nur lange Bälle in die Spitze, meist auch ungenau und ohne nachschieben der weiteren Mannschaftsteile. Just da man dann doch mehr auf den 2. Ball spielte und höher stand, lief man in einen Konter und lag 1:2 zurück. Die Gästen zogen sich danach ein wenig zurück und Strausberg gelang es sich nun auch wieder über mehrere Stationen den Ball zu passen, aber es musste ebenfalls ein Sonntagsschuss aus der dritten Reihe von Griebel herhalten, um den Ausgleich zu erzielen. Danach war zwar Strausberg näher am Siegtreffer, ein Treffer wurde auch wegen Abseits nicht anerkannt, aber das Remis war am Ende ein gerechtes Resultat.