Ohne Probleme eine Runde weiter

(21.09.2019 2.Hauptrunde)

Eiche 05 Weisen – FC Strausberg     0   :   5

420 km und eine Runde weiter

Wie groß Brandenburg sein kann, konnten wir am Samstag erfahren. Die zweite Runde des Landespokals bescherte uns ein Auswärtsspiel in Weisen ganz in der Nähe von Wittenberge. Gute 3 Std. planten wir für die Anreise ein und sollten doch 15 Min. später als geplant ankommen. Zielstellung gegen den Tabellenletzten der LK Nord/West war klar eine Runde weiter zu kommen.

Nach einer kurzen Erwärmung begannen die Jungs aus Strausberg auch recht flott. Sie machten gut Druck und erspielten sich viele gute Torchancen. Allein Lucas, Gavin, Moritz und Felix hätten schon in der Anfangsphase für eine Vorentscheidung sorgen können. Doch der starke Torhüter der Gastgeber oder aber der Blick für den besser postierten Mitspieler verhinderten eine komfortable Pausenführung. Die Gastgeber spielten oft mit hohen langen Bällen, die für unseren Abwehrverbund leicht zu verteidigen waren. Nachdem er erneut gut in Szene gesetzt wurde war es dann Lucas, der in der 23. Min zum erlösenden 1:0 ins lange Eck einnetzt. Moritz sorgte dann kurz vor der Pause für das 2:0, nach Gavins toller Vorbereitung.

So sollte es in Halbzeit zwei weitergehen. In zwei Situationen im 1 geg. 1 gegen den Torhüter behält Felix Auge sowie Cleverness und schiebt zum zwischenzeitlichen 4:0 ein. Die Gastgeber aus Weisen gaben sich nun etwas auf. Es folgte eine Phase, in der die Jungen Wilden sich Chancen im Minutentakt erspielten, diese aber kläglich vergaben. Jedoch konnte sich Dustin noch in die Torschützenliste eintragen. Er traf zum 5:0 aus Sicht der Strausberger und stellte damit den Endstand her.

Eine souveräne Vorstellung der Jungen Wilden. Ähnlich wie am letzten Wochenende, nach dem doch bitteren 4:4 bei Lok Eberwalde, haderten wir auch heute jedoch wieder mit der Chancenverwertung.

Kader: Colin, Abdou, Dustin, Timi, Jannes, Larsi, Robert (Max), Felix, Lucas (Titas), Gavin, Moritz