Saisonstart 1. und 2. Männermannschaft

Spielbetrieb geht wieder los

Beim FC Strausberg (FCS) startet dieses Wochenende der Regelspielbetrieb aller Mannschaften. Zwar hatte die erste Männermannschaft vor gut zwei Wochen schon einen (kurzen) Einstand im AOK-Landespokal, unterlag aber den Gästen von Schwarz-Rot Neustadt zu Recht mit 0:2 und schied aus. Die vergangenen Wochen nutzte nun vor allem der neue sportliche Leiter Helmut Fritz dafür, das Personal der Mannschaft zu ergänzen, um nach dem freiwilligen Abstieg um zwei Ligen nun in der Landesliga Brandenburg bestehen zu können. Da vom Kader der letzten (Oberliga-)Saison nur Luis Suter entschied, dem FCS treu zu bleiben, haben das Team um Helmut Fritz und Trainer Chris Berg bisher nicht nur 16 neue Spieler zu einer Mannschaft zu formen gehabt, sondern stellen sich auch der Herausforderung, die Jungs aus dem Ergänzungskader, der sich aus Spielern der zweiten Männermannschaft und der A-Junioren speist, zu integrieren. Jeder Trainingstag bringt da Fortschritte und so sieht man mit Respekt, aber auch Vorfreude der ersten Aufgabe in der neuen Liga entgegen. Es geht am Samstag dabei zu Grün-Weiß Ahrensfelde, die in der Sommerpause mit spektakulären Transfers (u.a. Ex-Bundesligaprofi Manuel Schmiedebach) aufhorchen ließen. Die Randberliner gelten damit als Aufstiegsaspirant Nr.1 der Liga und werden für die FCS-Jungs sicher eine harte Prüfung.

Nicht allzu hart dürfte hingegen der Saisoneinstieg für die zweite Männermannschaft ausfallen, die ebenfalls am Samstag zu Gast bei der zweiten Vertretung von Grün-Weiß Rehfelde sein werden (Anstoß 11:15 Uhr). Neutrainer Axel Feldmann kann auf einen breiten Kader zurückgreifen und das Team hat sich selbst am letzten Wochenende belohnt, als es den Ligakonkurrenten FC Neuenhagen II mit 3:1 aus dem Pokal warf.

Auch für die Nachwuchsmannschaften geht es an diesem oder spätestens am nächsten Wochenende mit dem Spielbetrieb los.

Unser Team der 1.Mannschaft 2021/2022

Hintere Reihe v.l.n.r.: Mohanad Khamis, Marvin Jaskolka, Ahmad Joumaa, Lee Walker, Samir Ramadan

Mittlere Reihe v.l.n.r.: Helmut Fritz (sportlicher Leiter), Carlos Prutean (Physiotherapeut), Moritz Meißner, Lennart Holm Schulz, Pawel Flemming, Yevhen Savchuk, Maksim Frankovskij, Florian Müller, Chris Berg (Trainer), Reinhard Günther “Günni“  (Betreuer)

Vordere Reihe v.l.n.r.: Joel Wilhelm, Lucas Radke, Erik Günther, Marvin Drechsler, Felix Weber, Tom Seitz, Benjamin Bock, Luis Suter, Calvin Bernatek