Spielbericht Landesklasse Brandenburg B-Junioren

Spielbericht Landesklasse Brandenburg B.- Junioren

(27.11.2016 8.Spieltag)

SV Viktoria Seelow         2 : 1          FC Strausberg

Aufstellung FCS: Janek Grähn – Tim Bergert (Tim Degen); Lennard Voss; Tim Leibeling; Marwin Vogel – Leonhard Minkwitz (Jan Günther); Darius Köhler; Paul Leger; Willi Griebel (Max Lichtnow) – Moritz Meißner; Aaron Weber

Torfolge: 0:1 Weber; 1:1; 2:1

Wieder kein Sieg

(MG) In einer niveauarmen Partie spielte sich das Geschehen zwar zumeist in der Strausberger Hälfte ab, aber Torgelegenheiten gab es nur nach Standartsituationen für Seelow zu sehen. Ansonsten präsentierte sich Strausberg zumindest in der Defensive konzentriert und hatte das Geschehen im Griff. Spielerisch war es von beiden Seiten eine Katastrophe, viele Zweikämpfe prägten das Spiel, gab es selten mal eine Passfolge über 3 Stationen zu sehen. Zudem passte sich der Schiedsrichter mit seiner Leistung dem schwachen Spiel an, nur das man schon in der 1. Hälfte das Gefühl hatte, das er für den Gastgeber mehr Sympathien hegte.
Nach der Pause gab es zunächst positive Akzente aus Strausberger Sicht: eine erste Gelegenheit vergab Köhler noch, bei der zweiten behielt Weber alleinstehend vor dem Gästetor die Nerven – 0:1! Aber die Freude währte nicht lange: einmal zeigte sich die Abwehr unaufmerksam und schon war es passiert und Seelow erzielte aus abseitsverdächtiger Position den Ausgleich. Danach wurde das Spiel hektischer, aber nicht besser und leider sorgte der Schiedsrichter mit seinen Entscheidungen nicht gerade für Ruhe auf dem Platz. Nach einem Freistoß kassierte man leider noch einen weiteren Treffer und gab zum wiederholten Male in dieser Saison eine Führung aus der Hand. Strausberg mobilisierte zwar nochmal alle Kräfte, aber es ging zusehends die Ordnung verloren und man konnte eher nur auf einen glücklichen Umstand hoffen, um noch den Ausgleich zu erzielen.

Der blieb am Ende leider aus und man fragte sich erneut, wie man so ein Spiel verlieren kann …