B-Junioren „Keine Tore im Derby“

Spielbericht Landesklasse-Ost Brandenburg B.- Junioren

(08.04.2017 15.Spieltag)

FC Strausberg           0 : 0          SG 47 Bruchmühle

Aufstellung FCS: Janek Grähn – Marwin Vogel; Lennard Voss; Tim Leibeling (Tim Degen); Willi Griebel – Max Lichtnow; Leonhard Minkwitz; Paul Leger; Aaron Weber – Darius Köhler (Erik Günther); Tim Bergert (Moritz Meißner)

Torfolge: keine

Keine Tore im Derby

(MG) Ein Blick auf die Aufstellung der Gäste zeigte wie wichtig dieses Spiel für beide Mannschaften war. Es ging nicht nur um Prestige, nein, beide Mannschaften brauchen jeden Punkt um die Klasse zu halten. Das Spiel begann zunächst nervös, beide Seiten machten Fehler, wobei Leibeling seinem rechten Fuß leider nicht vertraute, stand er doch schon alleine vor dem leeren Gehäuse der Gäste. Danach waren beide Mannschaften bemüht, Ordnung in den eigenen Reihen zu halten, keine Chancen des Gegners zu zulassen. Mit der Zeit wurde Bruchmühle zwar die spielbestimmende Mannschaft, aber Torgelegenheiten erspielten sie sich keine. Strausberg arbeitete gut gegen den Ball, schaffte immer wieder Überzahl in Ballnähe. Nur das Umkehrspiel klappte diesmal nicht so gut, wie im Spiel zuvor und so ging es Torlos in die Kabine.
Nach der Pause stellte man dann um, versuchte man mit einem weiteren Stürmer mehr Entlastung zu schaffen. Aber das Spiel entwickelte sich ähnlich wie in der 1.Hz. Bruchmühle schaffte es nicht, sich in Strafraumnähe durchzusetzen. Strausberg fehlte bei den wenigen guten Gegenstößen der letzte Punch, um zum Abschluß zu kommen. Die beiden besten Szenen gab es dann in der Nachspielzeit: zunächst scheiterte Bruchmühle knapp mit einem Kopfball nach einer Ecke. Danach setzte sich Strausberg einmal in der gegnerischen Hälfte fest, Meißner zieht noch mal unwiderstehlich in den Strafraum hinein und setzt sich gut durch, doch sein Torschuß wird gehalten.
Am Ende blieb es beim Remis! Strausberg konnte am Ende mit dem Punkt leben. Lobenswert war diesmal das Spiel gegen den Ball und die mannschaftliche Geschlossenheit