Spielbericht Brandenburg Landesklasse-Ost B-Junioren

Spielbericht Landesklasse-Ost  FC Strausberg B-Junioren

(08.10.2016 4.Spieltag)

SG 47 Bruchmühle           1 : 1          FC Strausberg

Aufstellung FCS: Janek Grähn – Marwin Vogel; Aaron Weber; Willi Griebel; Tim Degen – Leonhard Minkwitz; Lennard Voss; Caspar Domigalle (Jan Günther); Tim Leibeling – Moritz Meißner; Tim Bergert

Torfolge: 1:0; 1:1 Meißner (FE)

Einsatz und Wille haben diesmal gestimmt

(MG) Strausberg war sofort im Spiel! Wichtig war für die neuformierte Mannschaft, das man gut in die Zweikämpfe kam und mit guten Pässen in die Spitze über Leibeling und Meißner für viel Gefahr in der Bruchmühler Hintermannschaft sorgte. Dazu machte man in der Defensive einen guten Job, ließ man Bruchmühle überhaupt nicht ins Spiel kommen. Leider belohnte sich Strausberg in dieser Phase nicht mit dem Führungstor. Die größte Chance für die Gäste verhinderte der Torhüter der Bruchmühler mit einem Foul an Leibeling, der allein auf das Tor zu lief und mit Gelb gut bedient war.
Nach der Hz kam Bruchmühle besser ins Spiel. Bei Strausberg stimmen nicht mehr die Abstände zwischen den Mannschaftsteilen und auch im Offensivbereich gelang nicht mehr so viel. Trotzdem fiel das Tor für Bruchmühle eher aus dem nichts und ließ für den weiteren Spielverlauf nichts Gutes erahnen. Statt nachzusetzen und auf das 2:0 zu gehen, versuchte der Gastgeber nur noch auf Zeit zu spielen und holte somit Strausberg ins Spiel zurück. Meißner kurbelte immer wieder in der Offensive an und wurde meist unfair und überhart angegangen, was mal wieder zu einen berechtigten Foulelfmeter führte, den er diesmal selbst ausführt und sicher zum Ausgleich verwandeln konnte. Das brachte neue Moral und Zuversicht. Auch wenn es kein spielerisches Leckerbissen mehr wurde, kämpfte jeder Spieler verbissen um jeden Ball. Ein Wermutstropfen war die fragwürdige Gelb/Rote-Karte gegen Meißner, aber das Team behielt diesmal die Köpfe oben und brachte wenigstens den einen Punkt mit nach Hause!