Spielbericht F1-Junioren vom Turnier im OSZ Strausberg

Spielbericht vom FCS-Turnier der F-Junioren im OSZ Strausberg

Union Fürstenwalde schlägt die Jungen Wilden im Finale

(KM)Am letzten Ferientag empfingen die F1-Junioren Gäste von Germania Schöneiche, FC Eisenhüttenstadt, Blau Weiß Petershagen/Eggersdorf, BFC Dynamo, Preußen Eberswalde, SV Woltersdorf und Union Fürstenwalde zu ihrem diesjährigen Hallencup. Gespielt wurde in 2 Gruppen mit je 4 Mannschaften in der Halle des OSZ MOL. Da die Leistungsunterschiede der einzelnen Mannschaften nur gering waren, entwickelte sich interessantes und spannendes Turnier.

Noch im Ferienmodus trat die F1 im ersten Gruppenspiel gegen Germania Schöneiche an und wurde klar mit 5:0 besiegt.  In den folgenden Spielen steigerten sich die Kinder Schritt für Schritt. Mit Siegen über den BFC Dynamo mit 1:0 und den FC Eisenhüttenstadt die Jungen Wilden am Ende sogar Gruppenerste in ihrer Gruppe.  Das anschließende Halbfinale gegen die Woltersdorfer F1 war ein offener  und teilweise verbissen geführter Kampf.  Die Jungen Wilden verteidigten mit Herz, konnten aber selbst nur wenige gute Tormöglichkeiten herausspielen.

Am Ende gelang der Finaleinzug etwas glücklich, wobei Sven beide Siebenmeter verwandelte und Niclas im Tor gleich 3 entschärfen konnte.  Im Finale stand die F1 dann der bis dahin ungeschlagenen Mannschaft von Union Fürstenwalde gegenüber.

Die Fürstenwalder ließen von Beginn an nichts anbrennen und wurden insgesamt verdient Turniersieger. Im Spiel um Platz 3 gewann Schöneiche gegen Woltersdorf.

Faire Eltern als tolles Publikum und begeisterte Kinder sorgten für einen tollen Fußballnachmittag in Strausberg…..

Hallenturnier F-Junioren