Start in die Hallensaison unserer D1-Junioren durchwachsen

Start in die Hallensaison unserer 1.D.-Junioren durchwachsen

4.Tabellenplätze sind nicht unsere Vorgabe

Am vergangenen Wochenende begann die D1 mit den intensiven Vorbereitungen für die Vorrunde der Hallenlandesmeisterschaft, denn sowohl am Samstag als auch am Sonntag stand jeweils ein Turnier auf dem Programm.

Zum ersten Vorbereitungsturnier ging es nach Schöneiche zum Germanen Cup. Dort trafen wir u.a. auf einen unserer Ligagegner, den FSV LOK Eberswalde. Dieses Spiel erwarteten wir mit Vorfreude, denn im Hinrunden Ligaspiel teilten wir uns die Punkte. Dieses Mal wollten wir als Sieger vom Platz gehen. Nach einer spannenden Partie ging dieses Spiel aber auch wieder Unentschieden mit 0:0 aus. Bis auf eine knappe Niederlage gegen Schöneiche Blau konnten wir die restliche Spiele für uns entscheiden oder spielten Unentschieden.Somit schlossen wir das 1. Turnier 2019 mit einem 4. Platz und noch einiger Luft nach oben ab.

Am Sonntag folgten wir dann der Einladung der SG Rot-Weiß-Neuenhagen zum 4. Matschoss-Master-Turnier. Mit dabei waren u.a. der jüngere Jahrgang vom 1.Union Berlin, der FSV Bernau und der FSV Union Fürstenwalde.Unser Ziel war es, ins Halbfinale zu kommen. Als Gruppenzweiter reihten wir uns punktgleich hinter dem FSV Union Fürstenwalde ein und trafen im Halbfinale dann auf unseren direkten Kontrahenten in der Landesliga Ost, dem FSV Bernau. Es war ein umkämpftes und unterhaltsames Spiel, welches aber Bernau klar für sich entscheiden konnte, da sie ihre Chancen eiskalt ausnutzten.

So ging es für uns nur noch um Platz 3 gegen den FSV Union Fürstenwalde. Es war ein Spiel auf Augenhöhe, das Fürstenwalde in den letzten Minuten für sich entscheiden konnte.Somit mussten wir uns mit dem 4. Platz von 8 teilnehmenden  Mannschaften zufrieden geben. Herzlichen Glückwunsch an den 1. FC Union Berlin zum Turniersieg.

Bevor es am 19.01.2019 zur Vorrunde der Hallenlandesmeisterschaft nach Lübben geht, sind wir am 12.01. noch beim MIB Cup der C-Junioren beim FSV Blau Weiss Wriezen  zu Gast.