Strausberger Hallencup für F-Junioren findet verdienten Sieger

Großartiges Turnier mit tollem Resultat für uns als Gastgeber / Lubuska Akademia Pilkaska aus Slubice (Polen) verdiente Sieger

Es war einer jener Tage, an denen einem das Herz aufgeht. Da geht es in eine gut gefüllte Traglufthalle auf dem SEP-Gelände in Strausberg, in der acht Teams um den Pokal für den Strausberger Hallencup wetteifern. Die Altersklasse sind F-Junioren, also SpielerInnen, die jünger als 9 Jahre alt sind. Und was schon bei den 8-jährigen für ein Niveau herrscht, konnte man bei den teils hochklassigen Spielen sehen. Zu Gast waren – nach einigen Absagen – die Teams von Grün-Weiß Rehfelde, dem SV Blau-Weiß Petershagen Eggersdorf, dem FC Concordia Buckow/Waldsieversdorf, dem FC Neuenhagen, der SG Rot-Weiß Neuenhagen sowie zwei Teams unseres gastgebenden FC Strausberg. Dazu gesellte sich – kurzfristig für den 1.FC Frankfurt (Oder) eingesprungen – ein polnisches Team von der Lubuska Akademia Piłkarska aus Slubice.

Gespielt wurde in zwei Gruppen jeder gegen jeden und dann über Kreuz die Halbfinals, bevor es dann um die Platzierungen 7, 5, 3 und 1 ging. Wir belegten mit Team 2 am Ende Platz 5, während unser Team 1 sogar bis ins Finale vordrang. In einem packenden spiel unterlagen wir mit 3:2 gegen den Gästen aus Polen, die verdient den Cup mitnahmen. Herzlichen Glückwunsch.

Gewählt von den Trainern freuten wir uns aber über die Ehrung von Emilio Tabler als bestem Torhüter des Turniers sowie unserem Ben Kleinke als bestem Spieler. Ben wurde darüber hinaus mit 7 Treffern auch noch als bester Torschütze geehrt, was den Tag komplett machte. Ein besondere Dank gilt den den Zuschauern und Helferinnen und Helfern, die sich vor allem um das leibliche Wohl verdient gemacht haben.

bester Torschütze und bester Spieler: Ben Kleinke

bester Torwart des Turniers: Emilio Tabler