torloses Remis für unsere C-Junioren in Birkenwerder

(15.05.2019 18.Spieltag)

Birkenwerder BC 08 – FC Strausberg                 0   :   0

Punktgewinn beim BBC 08

Mit Blick auf die Rückrundentabelle wird klar, dass es sich im heutigen Nachholspiel um ein kleines Spitzenspiel handelte. Eben nach dieser Rückrundentabelle trafen heute der Tabellendritte – FCS – und der Tabellenvierte – BBC 08 – aufeinander. Wir stellten uns auf einen taktisch sehr ausgewogenen sowie spielstarken Gegner ein, schließlich spielen die Jungs des BBC 08 noch um die Meisterschaft der LK Ost mit.

Die Jungen Wilden spielten anfangs ein neues, ihnen unbekanntes System. Sie wirkten daher etwas unsicher und waren sich der einzelnen Aufgaben auf den Positionen nicht immer bewusst. Die Abstände waren zu groß, die Zweikampfquote schlecht. Zudem hatte man ordentlich mit einem hohen Angriffstempo und gutem Gegenpressing der Gastgeber zu tun. Drei sehr gute Möglichkeiten vergaben die Gastgeber kläglich. Im weiteren Verlauf spielten die Jungen Wilden immer besser und die Gastgeber brauchten gute Ideen, um ernsthaft gefährlich zu werden. Diese Ideen waren meistens lange Bälle. Zu wenig um gefährlich zu werden. Aber auch die Jungen Wilden bissen sich an einer zweikampfstarken Defensive des BBC 08 die Zähne aus. Chancen waren Mangelware.

In der Pause wurden bestimmte Einzelheiten zum Mannschaftsverbund im neuen System besprochen. Im zweiten Abschnitt klappte es dann auch besser als zuvor, auch wenn man im weiteren Verlauf wieder auf das altbekannte System umstellte. Es entwickelte sich ein Spiel zwischen den Strafräumen ohne echte Torchancen auf beiden Seiten. Nur einige Möglichkeiten gab’s, welche aber sowohl vom BBC 08, als auch vom FCS schlecht zu Ende gespielt wurden. Zum Ende stand ein 0:0 zu Buche.

Es war heute ein Spiel, in dem vor allem die Abwehrreihen dominierten. Wenn auch etwas glücklich, haben die Jungen Wilden heute gegen einen sehr starken Gegner verdient einen Punkt nach Hause gebracht. Sie präsentierten sich als Einheit, sehr laufstark und griffig.

Kader:

Fabian (Colin) – Lam, Tim, Lenny, Dustin – Jakob, Felix, Gavin, Loven, Ole (Yannic) – Loven, Alan (Duong)