U8-Junioren mit Niederlage im Top-Spiel

6.Spieltag Platzierungsrunde Kreisliga Ostbrandenburg Staffel Nord

FC Strausberg II – JFC Märkische Löwen I  4  :  5 (  3  :  3  )

Erster gegen Zweiter: hochdramatische Spiel zum Saisonfinale

(DK) Uns war klar, dieses Spiel wird kein leichtes Sein.

Der körperlich überlegene Gegner aus Altlandsberg spiele gleich munter drauf los. Bereits in der 4. Minute musste Hajo bereits hinter sich greifen.

Wir mussten aufgrund einer personellen Veränderung in der Abwehr umstellen. Der Kapitän und neue Abwehrchef Ben benötige etwas Zeit, um seine neue Rolle in der Abwehr zu finden. Nach dem 0:2 in der 9 Minute gelang es unseren Jungs den Gegner unser Spiel aufzusetzen.

Der Anschlusstreffer in der 11 Minute durch Ben zum 1:2 ließ aufhorchen. Das kurzzeitige 1:3 durch Altlandsberg war nur ein Schönheitsfehler. Wir spielten weiterer einen schönen Fußball mit vielen Chancen auf Strausberger Seite.

So war es nur normal das durch Tore von Arvid und Ben wir hochverdient den Ausgleich zum Pausenstand von 3:3 machten.

Der Gegner hat unsere Überlegenheit zum Ende der ersten Halbzeit erkannt und zur Pause Ihren besten Spieler aus dem Sturm ins Tor gestellt. Hier konnte er durch seine Größe das Tor zumachen.

In der zweiten Halbzeit spielten wir weiter munter auf das Tor von Altlandsberg. Leider wurden wir für unsere Mühen nicht belohnt und mussten in der 23 Minute das 3:4 hinnehmen. Ben gelang noch Tor Nummer drei zum 4:4.

Leider kam auch noch einmal der Gegner kurz vor Ende des Spiels vor unser Tor. Viele großartige Paraden unseres Keepers, nur ein Nachschuss war dann doch zu viel. Zum 4:5 was auch gleichzeitig der Endstand war.

In einem klasse Spiel mussten wir uns dem Tabellenführer geschlagen geben. Leider ist damit auch die die Meisterschaft in diesem Jahr nicht mehr möglich.

Dennoch sind Mo und Ich als Trainerteam hochzufrieden mit der Leistung unsere Mannschaft. Dieser Zusammenhalt gepaart von Spielfreude der Kinder macht uns Stolz!

Am Sonntag, den 19.06.2022 wollen wir uns mit einem Sieg in Hennickendorf den zweiten Tabellenplatz sichern.

Sportliche Grüße Daniel Krebs