U9-Junioren behauptet Tabellenführung.

Spannung im Stadtderby.

SG Gartenstadt 71 I / FC Strausberg I    4  :  11   (1  :  7)

(DK)Zu Gast beim Stadtrivalen SG Gartenstadt reisten wir zu einem Gegner, der auf Augenhöhe ist.

Das Derby gegen Gartenstadt hat seinen eigenen Charakter.

Unser Team, welches wir in der Abwehr etwas umstellen mussten, spielte munter los. Bereits in der 6. Minute erzielte Arved ein Traumtor zum 0:1.

5 weitere Tore in Minutentakt durch Ben ließ unsere Führung bis zur 15. Minute auf 0:6 ansteigen.

Großartige Kombinationen und ein weiterer Treffer von Arved zum 0:7 war die logische Konsequenz.

Leider mussten wir einen Gegentreffer mit dem Pausenpfiff zum 1:7 hinnehmen.

Nach dem Seitenwechsel noch nicht ganz da, mussten wir weitere Tore zum kurzzeitigen 3:8 hinnehmen.

Durch eine Glanzparade von Hajo konnte ein weiteres Gegentor vereitelt werde. Diese Parade ließ unsere Kids wieder wach werden.

Durch weitere Treffer von Ben und ein Flugkopfballtor von Emilio zeigten wir unseren Gegner, dass wir zu Recht an der Tabellenspitze stehen.

Durch viele guter Spielzüge konnten wir weitere Torchancen herausspielen. Leider blieben weitere Treffer nicht vergönnt.

Wir sind mit der Gesamtleistung zufrieden und bedanken uns bei dem mitgereisten Fan.

Am 24.09.2022 kommt Lichtenow/ Kagel II nach Strausberg. Dieses Spiel findet im SEP um 10:00 Uhr statt.

Wir hoffen auf tatkräftige Unterstützung durch unsere Fans.

Sportliche Grüße Daniel Krebs