U9-Junioren nach Niederlage gegen Neuenhagen wieder in der Spur.

SG Lichtenow-Kagel I/ FC Strausberg I 1:8 (0:6)         (DK)

Nach der bitteren Niederlage gegen Neuenhagen letztes Wochenende wollten wir gegen Lichtenow/ Kagel die 3 Punkte unbedingt mit nachhause nehmen.

In der Vorrunde verloren wir mit 4:1 gegen Lichtenow/ Kagel. Von daher ging es in diesem Spiel um sehr viel.

Unser Kapitän Paul, der das Vertrauen und die Verantwortung das Team zu lenken und zu steuern, war von Beginn an hellwach.

Das Team etwas umgestellt, spielte unser Abwehrchef Nino erstmal im Sturm. Der in der 6. Minute sehenswert zum verdienten 0:1 verwandelte.

Damit war der Bann gebrochen und unser Team hellwach. Danach gingen wir mit Toren von Ben und Franek abwechselnd bis zur Halbzeit mit 0:6 verdient in Führung.

Ben Kleinke konnte sich mit seinen Saisontreffern 12,13 und 14 an die Spitze der Torschützen weiter absetzen.

Die klare Führung zur Halbzeit sorgte für Sicherheit auf dem Platz.

In der zweiten Halbzeit konnte Nino seinen Saisontreffer Nummer 4 zum 0:7 feiern.

Aber die Mannschaft aus Lichtenow/ Kagel gab nicht auf, spielte ebenfalls nach vorne und konnte durch ein Eigentor von Strausberg zum kurzzeitigen 1:7 verkürzen.

Viele gute Chancen von Strausberg blieben ungenutzt, bis kurz vor Schluss Paul zum 1:8 einschob, welches gleichzeitig der Endstand bedeutete.

Mit diesem verdienten Sieg kletterten wir auf Tabellenplatz 3 mit 4 Punkte Rückstand zum Tabellenführer aus Rehfelde.  Rehfelde kommt am 07.06. nach Strausberg, hier erwarten wir einen heißen Tanz um die Meisterschaft.

Letzte Woche die Meisterschaft eigentlich begraben, sieht es diese Woche doch wieder ganz gut aus.

Am kommenden Wochenende kommt unser Nachbar aus Blau-Weiß Petershagen-Eggersdorf I nach Strausberg.

Wir spielen im SEP am 06.05. um 10:00 Uhr.

Wir hoffen auf tatkräftige Unterstützung durch unsere Fans.

Sportliche Grüße, Daniel Krebs