Unsere C1 auf einen guten Weg Richtung Meisterschaft

(07.09.2019 – 4.Spieltag)

SV Glienicke vs. FC Strausberg                 0   :   5

Ungefährdeter Auswärtsdreier

Am 4. Spieltag der LK Ost reisten die Jungen Wilden nach Glienicke. Dort angekommen standen wir vor verschlossenen Türen. Die Schlüsselübergabe am Vorabend klappte nicht, so konnten wir erst mit 30 – Minütiger Verspätung in die Kabinen. Bei dem bis dato Tabellenvorletzten wartete ein riesiger Kunstrasenplatz und ein steinharter Ball bei gutem Fußballwetter auf.

Etwas verhalten begannen die Jungen Wilden, ließen jedoch nichts anbrennen. Sie zeigten sich vom Gift und Biss des Gastgebers sowie der Lautstärke auf und neben dem Platz beeindruckt. Daher hatten sie anfangs Mühe die Löcher zu stopfen und mutig nach vorn zu spielen. Als sie dann endlich aufwachten und Schnickschnack sowie komplizierte Spielweise ablegten, kamen sie auch zu guten Abschlussmöglichkeiten. Zweimal verzog Ben knapp, zweimal verzog Felix knapp und zweimal hielt der Torhüter stark gegen Lucas. Kurz vor dem Pausenpfiff geht Lucas am Hüter vorbei zur Grundlinie legt den Ball auf den Fünfer ab und Felix schiebt ein. Doch der Schiedsrichter gab Abseits. Krasse Entscheidung, über die selbst die Verantwortlichen aus Glienicke schmunzeln mussten.

Zur Halbzeit wurde gewechselt und umgestellt, sowie den Jungen Wilden noch einmal erklärt, was sie hier besser machen können um besser ins Spiel zu kommen. Die zweite Halbzeit begann dann auch entsprechend. Abdou findet Felix, er setzt Lucas stark in Szene, der dieses Mal überlegt einschiebt. Im Minuten – Takt ging es weiter. Felix dribbelt die Kette an, zieht aus 20 Metern ab und trifft unhaltbar zum 2:0 in den Winkel. Aus einer Ecke heraus setzt Moritz per Kopf nach, 3:0. Starke Übersicht bewies Felix, als er Dustin in Szene setzt und dieser zum 4:0 einnetzt. Die Messen waren gesungen, unerklärlich, warum Lucas zweimal die Nerven verliert und mit gelb/rot zurecht des Platzes verwiesen wurde. Doch auch in Unterzahl spielten die Jungen Wilden weiter nach vorn und konnten durch den unermüdlichen Moritz im Nachfassen, nach einem guten Freistoß noch das 5:0 und damit den Endstand markieren.

Die Jungen Wilden fuhren heute einen jederzeit ungefährdeten Auswärtssieg ein, dennoch müssen einige Dinge noch besser gemacht werden.

Aufstellung:

Colin (Fabian), Moritz, Dustin, Lenny, Jannes, Tim, Robert (Larsi), Ben, Lucas, Felix, Titas (Abdou)