Wochenendrückblick aller Mannschaften….

Nun hat es den FCS doch erwischt

Unglückliche 1:0 Niederlage bei Ligafavorit Tennis Borussia Berlin / 2. Männer mit erstem Sieg

(ml) Es war das erwartete schwere Spiel, das den FC Strausberg (FCS) ins Mommsenstadion zu Tennis Borussia führte. Der Zuschauer erlebte ein hochklassiges Oberligaspiel mit Chancen auf beiden Seiten bei dem die Hausherren letztlich bissiger waren und viel mehr wollten als die Gäste. Beide Mannschaften hätten sowohl in der 1. als auch in der 2. Halbzeit in Führung gehen können. Am Ende entschied ein Standard mit einer hohen Hereingabe und einem anschließenden Kopfball durch Thomas Franke das Spiel, so dass die Reimann Elf nunmehr nach 4 Auftaktsiegen in Folge die erste Saisonniederlage hinnehmen musste. Und so sind alle Augen jetzt auf das Spitzenduell am kommenden Sonntag zwischen dem Tabellendritten gegen den Tabellenzweiten gerichtet, denn unsere Gäste vom Greifswalder FC unter Trainer Roland Kroos haben durch einen 2:1 Erfolg gegen Altlüdersdorf den Silberrang in der Tabelle inne.

Während die Alten Herren ihre Aufgabe souverän am Samstagmittag in Altlandsberg lösten und mit 4:1 gewannen, spielten die 2. Männer in einem dramatischen Spiel gegen den Golzower SV. Am Ende behielt der Gastgeber vom FCS die Oberhand, wobei das Spiel auch anders hätte ausgehen können.

Im Großfeldbereich scheint besonders die Verpflichtung von Marvin Kretschmar als Co Trainer der A Junioren seine Wirkung zu erzielen. Er ergänzt Cheftrainer Thorsten Doege mit seiner Fußballkenntnis erheblich, was dazu geführt hat, dass die U19 Kicker im 2. Saisonspiel den 2. Auswärtspunkt beim Ligafavoriten SG Buckow/Müncheberg/Waldsieversdorf einheimsen konnten. Sie fuhren mit einem 1:1 unentschieden nach Hause. Der Punkt ist sicherlich glücklich, war doch der Gastgeber die bessere Mannschaft.

Nichts zu holen gab es vom Ergebnis her für die B Junioren beim Auswärtsspiel in Bad Freienwalde. Der Jahn gewann 3:0, während dessen es der Reincke-Truppe nicht gelang, ihre zahlreichen Chancen konsequenter zu nutzen. Sehr unglücklich verlief auch das Heimspiel der C Junioren gegen die Spielgemeinschaft Wandlitz/Basdorf/Klosterfelde, am Ende steht das Team von Marcel Vogel erneut mit leeren Händen da, 2:3.

Im Kleinfeldbereich setzen die beiden Landesligateams E1 und D1 lobend ihre Siegesserie fort. Dem D1 gelang in Zepernick ein 1:16 Kantersieg und die E1 gewann ebenfalls in Zepernick mit 1:12.

Die Übrigen Ergebnisse im Überblick: Die F1 absolvierte ebenso wie die F2 im Kreisturnier der Fairplay liga den 3. Platz. Die E3 unterlag wie die D3 ihrem Gegner und unsere E2 und D2 konnten Punkte mit nach Hause nehmen. Die Bambinis hatten spielfrei.