Erfolgreicher Abschluß der Hallensaison für unsere E1-Junioren

E1 beendet Hallensaison mit 2 Turniersiegen

(KM)Letztes Wochenende luden die Germanen aus Schöneiche zu ihrem Hallenturnier. In einem ausgeglichenen, fairen und gutklassigen Turnier trafen die Jungen Wilden auf den FV Erkner, SV Woltersdorf und 2 Teams der Gastgeber. Unseren E1 Junioren gelang fast durchgängig ein geordneter Spielaufbau über den „mitspielenden“ Torwart Niclas und die Defensivreihe. Folgerichtig gab es in fast allen Spielen eine Reihe Überzahlsituationen, die zu guten Einschussmöglichkeiten führten. Wie aber bereits bei einer Reihe von Hallenturnieren in diesem Winter war die Chancenverwertung alles andere als optimal. Dass unsere E1 Junioren im Turnierverlauf trotzdem ungeschlagen blieben, verdanken sie einer guten Defensivleistung mit starkem Torwart als Rückhalt. Am Ende standen 4 Siege und 4 Unentschieden, die den klaren Turniersieg bedeuteten. Unser Dank geht nach Schöneiche für die tolle Organisation mit viel Spielzeit für alle Teams. In der Vorwoche trat unsere E1 zum Hallenturnier bei Union Frankfurt an und kam mit dem Siegerpokal nach Strausberg zurück. Neben dem Turniersieg stellte der FCS auch den besten Torschützen Jonas Kühn mit 9 Treffern. Unser Torwart kann es also auch als Knippser auf dem Feld. Die Erfolge sollten den Jungs jetzt auch Rückenwind für die Vorbereitung der Rückrunde geben, um am Ende der Saison einen Platz unter den ersten 3 Teams der Landesliga Ost einfahren zu können. Nächsten Samstag erwarten wir die E Junioren von Eintracht Oranienburg zum Test im SEP.