Spielbericht Kreisliga West D2-Junioren

Spielbericht FC Strausberg D2 – Kreisliga West  FC Strausberg – MSV Rüdersdorf               13   :   0

(2. Spieltag, 18.09.2016)

Auftakt gelungen

Das erste Pflichtspiel für die Jungen Wilden wurde am zweiten Spieltag auf heimischen Naturrasen gegen den MSV Rüdersdorf ausgetragen. Einen krankenheitsbedingten Ausfall auf Schlüsselposition gab es zu verzeichnen. Marschroute war dennoch klar: Trainingsform und –inhalte auf den Platz bringen. Anpfiff, pünktlich um 10.00 Uhr. Erste Spielminute, die Jungen Wilden legen los, wie die Feuerwehr; 1:0. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte riefen die Strausberger die komplette Bandbreite ihres attraktiven Angriffsspiels ab. Sehr kreativ spulten sie Angriff um Angriff herunter und entwickelten große Spielfreude. Im Abwehrverbund musste lediglich zweimal in hoher Not gerettet werden.

Insgesamt ließen sie jedoch nichts anbrennen. Halbzeitstand 8:0 und da ging noch was. Zeit zum Spielerwechsel und Ausprobieren in der zweiten Hälfte. Auch hier das gleiche Bild. Der MSV bekommt kaum Zugriff und die Jungen Wilden zeigen sich sehr variabel. Sie reißen den Abwehrverbund der Gäste immer wieder auf, lassen Ball und Gegner laufen. Etwas zu viel Aufgeregtheit im Abschluss verhinderte ein noch höheres Ergebnis. Jederzeit ungefährdeter und hochverdienter 13:0 Sieg der Jungen Wilden gegen einen in allen Belangen unterlegenen Gegner aus Rüdersdorf.

Der Auftakt in die Pflichtspielsaison ist gelungen. Es gilt jedoch, dieses Spiel nicht überzubewerten, müssen sich die Jungen Wilden schließlich noch gegen andere Mannschaften beweisen. Trotz des hohen Sieges gibt es noch einige Baustellen, die auch heute sichtbar waren. Ausbildung und Weiterentwicklung stehen schließlich an erster Stelle. Wir danken dem MSV für ein sehr faires Spiel und wünschen viel Erfolg.

AUFSTELLUNG: Behrendt, Mertins, Hädelt, Aporius, Pritzkow, Ha, Vogel, Lekaunikas, Brandt, Schliewert, Flohr, Dieling

TORE: Vogel (4x), Lekaunikas (4x), Aporius (2x), Pritzkow, Flohr, Ha

BESTE SPIELER: Mannschaftsleistung