1.Mannschaft startet ins Fußballjahr 2022

Drei Neuzugänge und ein Abgang in der Winterpause

(SB) Am kommenden Samstag startet das Fußballjahr 2022 nun auch für den FC Strausberg (FCS) in der Landesliga Nord. Nachdem das Team unseres Trainers Dirk Reckewitz am 20.11.2021 das letzte Ligaspiel gegen den VfB Trebbin (4:3-Sieg) absolvierte, bremste die vom Verband aufgrund von Corona auferlegte Zwangspause die Mannschaft aus.

Mit Felix Weber (TW) müssen wir leider einen Abgang im Winter verzeichnen. Felix bat um seine Vertragsauflösung und schloss sich dem Brandenburgligisten FV Preussen Eberswalde an. Wir bedanken uns bei Felix für die letzten 6 Monate und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.

Die sportliche Leitung um Helmut Fritz war im Winter nicht untätig und verstärkte das Team nochmals. Neben der weiteren Integration von FCS U19 Spielern ins Team, freuen wir uns die Verpflichtung von drei neuen erfahrenen Spielern für unsere 1. Männermannschaft mitteilen zu können. Alle drei Spieler sind unserem Trainer Dirk Reckewitz aus der Zusammenarbeit beim BFC Dynamo II und der SG Blankenburg Berlin bereits vertraut. Mit Arthur Tabler konnten wir einen klassischen Mittelstürmer verpflichten. Der 33-jährige erzielte in 208 Spielen 239 Tore. Zuletzt war der 1,86 m große Stürmer beim FC Neuenhagen unter Vertrag. Die Bilanz in den letzten drei Spielzeiten von 49 Toren in der Kreisoberliga und Landesklasse möchte Arthur in Strausberg unbedingt fortführen. Für die Defensive kommt mit Stiliyan Mitov (32) ein erfahrener Abwehrspieler, dieses hatte er bereits in den letzten Jahren beim BFC Dynamo II, Einheit Bernau und der SG Blankenburg Berlin schon unter Beweis gestellt. Für mehr Stabilität im Mittelfeld, kommt mit Kristians Dunkov (30) der dritte Neuzugang von der SG Blankenburg Berlin in die grüne Stadt am See.

Alle drei Spieler sind überzeugt vom #strausbergerweg und hoffen auf eine gute Zeit beim FCS!

Los geht es bereits  am nächsten Samstag mit einem schweren Auswärtsspiel in Neustadt, bevor dann zwei Heimspiele am 12.02.2022 (gegen Hansa Wittstock) und 19.02.2022 (gegen Titelaspirant Grün-Weiß Ahrensfelde) anstehen. Nähere Infos dazu folgen.

Foto: Herzlich begrüßen dürfen wir Arthur Tabler (Bild o.), Stiliyan Mitov und Kristian Dunkov (Bild u.) – jeweils mit Helmut Fritz (sportlicher Leiter FCS).