FC Strausberg e.V.
"Junge Wilde"
Newsticker:

12.Spieltag – ZWEETE muss sich mit Unentschieden begnügen!

Viele Spiele mussten am Wochenende in Brandenburg aufgrund der Witterung abgesagt werden, in Erkner konnte jedoch Fußball gespielt werden. So trat unsere ZWEETE bei der Vertretung des FV Erkner 1920 II mit dem großen Ziel an, einen wichtigen Auswärtssieg einzufahren – den ersten der Saison!
Beide Mannschaften legten gut los, es war von Beginn an ein munteres Spiel auf beiden Seiten. Die Strausberger Mannschaft war bemüht auf dem eisigen Kunstrasen den Ball gut laufen zu lassen und hatte zum Teil sehenswerte Angriffe, die jedoch im Abschluss zu ungenau waren.
Der Gastgeber lauerte auf Umschaltmomente, blieb damit aber auch ohne Erfolg. Dann kam die 20. Minute, im Erkneraner Strafraum wird Ole Kreißl zu Fall gebracht, der Schiedsrichter entscheidet auf Strafstoß, nimmt ihn kurze Zeit später aber unerklärlicher Weise wieder zurück. So blieb es beim 0:0, was auch der Halbzeitstand war.
Zur zweiten Halbzeit wechselte unser Trainergespann zwei mal aus, beide Einwechselungen brachten neuen Schwung ins Angriffsspiel. Unsere ZWEETE blieb am Drücker, drängte weiter aufs Tor und belohnte sich dann in der 73. Minute mit dem Treffer zur 1:0 Führung!
Es war Ole „The Iceman“ Kreißl, der per sattem Schuss aus gut 16 Metern das Tor erzielte. Wer auch sonst hätte bei diesem Wetter treffen können.
Unsere Strausberger Jungs waren danach bemüht, weitere Treffer nachzulegen, doch der Ball zappelte auf der anderen Seite im Netz. Ein langer Ball über links rutschte durch und brachte Erkner in eine aussichtsreiche Schussposition. Torhüter Rene Fingerhut konnte zunächst parieren, den Abpraller drückte aber der Erkneraner Angreifer per Oberkörper zum 1:1 Ausgleich über die Linie.
Vom Gefühl und Spielverlauf her sicher zwei verlorene Punkte, dennoch kann unsere ZWEETE sich über den gewonnen Punkt – den ersten Auswärtspunkt in dieser Saison – freuen. Damit verteidigen sie nämlich ihren Nicht-Abstiegsplatz und sind dem Saisonziel Klassenerhalt wieder einem kleinen Stückchen näher gekommen.

Sponsors

© 2025 FC Strausberg e.V.