FC Strausberg e.V.
"Junge Wilde"
Newsticker:

13.Spieltag – ERSTE sichert mit Heimsieg Tabellenführung!

Unsere ERSTE konnte ihr gestriges Heimspiel gegen den SC Oberhavel Velten mit 3:1 gewinnen und sichert sich so die Tabellenführung in der Landesklasse Nord!
Die Gäste aus Velten haben in der ersten Halbzeit eine beeindruckende Defensivleistung an den Tag gelegt und diszipliniert gegen den Ball gearbeitet. Unsere „Jungen Wilden 2.0“ versuchten fußballerische Lösungen zu finden und sich zum Torerfolg durchzukombinieren – mit vielen guten Schnittstellen Bällen kamen sie immer wieder gefährlich ins letzte Drittel.
In der 30. Minute war es dann Max Röhr, der den perfekten Pass in die Schnittstelle spielt und Silvan Küter bedient, der zur verdienten 1:0 Führung trifft. Mit dieser Führung ging es auch zum Halbzeittee.
Direkt nach Wiederanpfiff hat sich Ben Jacob dann zu einer Tätlichkeit hinreißen lassen, weswegen er des Feldes verwiesen wurde. Unsere Männer standen also vor der Mammutaufgabe die knappe Führung über die zweite Halbzeit hinweg zu verteidigen. In der 55. Minute landete der Abpraller einer Ecke von Roger Sobotta bei Luis Suter der aus halbrechter Position im Strafraum den Ball per Dropkick in den rechten Knick jagte!
Im weiteren Spielverlauf versuchte Velten zurück ins Spiel zu kommen, doch unsere Männer arbeiteten diszipliniert daran, genau das zu verhindern. Statt eines Anschlusstreffers kam es in der 83. Minute dann sogar noch besser für den FCS. Ian Häberle verwandelte – endlich Mal – eine Ecke per Kopf zum 3:0. Erneut war es Roger Sobotta, der den Ball scharf in den Sechszehner hereinbrachte.
Den Gästen sollte dennoch der kosmetische Anschlusstreffer gelingen. In der Nachspielzeit scheiterte ein Klärungsversuch von Jakob Sedlak, die Veltener spielen schnell tief in die Spitze, wo der herauslaufende Florian Rudolph zunächst parieren konnte, gegen den Abpraller aber machtlos war. Ein verdienter Anschlusstreffer zum 3:1, was dann auch der Endstand der Partie war.

Sponsors

© 2025 FC Strausberg e.V.