Liebe Mitglieder, Freunde und Förderer des FCS,
das Jubiläumsjahr neigt sich dem Ende entgegen. Das bevorstehende Weihnachtsfest und der Jahreswechsel bieten Gelegenheit für einen Rückblick auf ein Jahr, welches uns mit Stolz erfüllt.
Sportlich stachen dieses Jahr besonders unsere Männermannschaften hervor. Zwar wurde unsere ERSTE im Sommer knapp „nur“ Zweite, dafür durfte unsere ZWEETE den Aufstieg von der Kreis- in die Kreisoberliga feiern. Und nach der Hinrunde deutet sich an, dass unsere ERSTE ihr für die laufende Saison gestecktes Ziel erreichen dürfte. Das Team von Roman Sedlak liegt 8 Punkte vor dem Tabellenzweiten, hat dabei sogar noch ein Spiel weniger absolviert. Wenn uns kein Leistungseinbruch ereilt, haben wir Sommer 2026 sicher wieder Grund zur Freude und dürfen den (Wieder-)Aufstieg in die Landesliga feiern.
Sportliches Highlight im Jubiläumsjahr war zweifelsohne die Partie im Achtelfinale des Landespokals, als wir Anfang Oktober den Drittligisten Energie Cottbus zu Gast in unserer Arena hatten. Über 2.000 Fußballfans strömten ins Stadion zum ersten Pflichtspiel gegen ein Profiteam. Zwar verloren wir mit 0:5, boten aber eine tolle Leistung und wurden für unsere tolle Gastgeberrolle gelobt.
Genau diese gute Rolle lobten unsere Gäste auch hinsichtlich des emotionalsten Highlights des Jahres, unserer Jubiläums-Gala im Volkshaus Strausberg Nord. 170 geladene Gäste aus dem Vereins selbst, aber auch aus Sport, Politik und lokalem Unternehmertum machten die Sache „rund“. Auch wenn beide Events uns als Vorstand viel Arbeit machten, war es das wert. Wir konnten zeigen, welch tolle Gemeinschaft wir sind. Darauf werden wir auch im kommenden Jahr aufbauen.
Bis dahin wünschen wir Euch / Ihnen allen ein paar geruhsame Feiertage und einen Guten Rutsch.
Euer Vorstand