FC Strausberg e.V.
"Junge Wilde"
Newsticker:

Luis Suter erreicht Meilenstein!

Im Vorfeld des Spiels unserer ERSTEN am vergangenen Wochenende wurde ein sehr besonderer Spieler für das Erreichen eines großen Meilensteins geehrt. Luis Suter hat im Auswärtsspiel am 13. März 2026 sein 150. Pflichtspiel für den FC Strausberg bestritten und somit eine beeindruckende Marke geknackt.
Der 28-jährige wechselte im Sommer 2017 zur Oberliga-Mannschaft des FCS. Bereits mit 18 Jahren hatte er sich in der Berlin-Liga bei der zweiten Mannschaft des BFC Dynamo als Stammspieler durchgesetzt und so auf sich aufmerksam gemacht. In seiner ersten Saison in der Oberliga avancierte er sofort zum Stammspieler und kam auf stolze 20 Einsätze.
Nach schwierigen Jahren in der Oberliga war Luis Suter der einzige Spieler des Oberliga-Kaders, der auch nach dem sportlichen Rückzug in die Landesliga dem Verein weiterhin treu blieb. In dieser Phase des Wiederaufbaus führte Luis die Mannschaft als Kapitän an und wurde auf und neben dem Platz zur Identifikationsfigur der ERSTEN.
Mit seinem unerbittlichen Einsatz, seiner Qualität im Eins-gegen-Eins und seiner unverwechselbaren Physis prägt er seit Jahren das Offensivspiel unserer „Jungen Wilden 2.0“ und ist maßgeblich am sportlichen Erfolg der letzten Jahre beteiligt.
Wir bedanken uns bei Luis Suter für seine Vereinstreue und seinen unermüdlichen Einsatz im Strausberger Trikot.
Wir hoffen, dass du noch lange Teil des Vereins bleiben und noch viele Spiele mit dem Strauß auf der Brust absolvieren wirst!

Sponsors

© 2026 FC Strausberg e.V.