1.Männer Attraktive Testspiele gegen höherklassige Gegner

Zu Hause geht es am 26. Januar gegen Regionalligist BFC Dynamo

(ml) Am kommenden Montag hat auch die trainingsfreie Zeit beim FC Strausberg (FCS) ein Ende. Dann bittet das Trainergespann Christof Reimann und Daniel Dloniak zum Training – je nach Witterung entweder auf dem Kunstrasen im SEP oder in der Fußballhalle, der SH 35. Nach zwei weiteren Einheiten am Dienstag und Mittwoch und einem Teamabend am Freitag, den 18.01.2019, wartet scham Samstag, dem 19.01.2019, mit der VSG Altglienicke ein echter Gegner auf unseren FC. Der Regionalligist hat sich nach durchwachsenem Saisonstart gefangen und wird sicher versuchen, auch gegen den FCS zu gewinnen. Anstoß ist um 14 Uhr auf dem Kunstrasen in Altglienicke.

Ebenfalls auf dem Kunstrasen, allerdings auf dem heimischen im Sport- und Erholungspark, bittet der FCS dann den traditionsreichen BFC Dynamo zum Duell. Am Samstag, dem 26.01.2019, um 13 Uhr wird der Regionalligist mit seinem neuen Trainer Matthias Maucksch auflaufen und sicher für ein rassiges Duell sorgen. Wir werden mit einem Versorgungsstand vor Ort sein und uns erlauben, von unseren Zuschauern einen Eintritt von 3,00 € zu erheben.

Unter der Woche, genauer gesagt am Donnerstag, dem 31.01.2019, testet die Reimann-Elf dann bei Berlin-Ligist Eintracht Mahlsdorf. Anstoß in Mahlsdorf ist um 19:30 Uhr.

Für alle regionalen Fußballfans dürfte das Duell am 02.Februar von Interesse sein, wenn wir um 13 Uhr ebenfalls auf dem Kunstrasen im SEP gegen Landesklassen-Vertreter Concordia Buckow/Waldsieversdorf spielen. Im Kader der Gäste befinden einige beim FCS gut bekannte Gesichter, so zum Beispiel unser langjähriger Kapitän Sirko „Ente“ Neumann. Die ambitionierten Jungs aus der Märkischen Schweiz wollen sicherlich, wie zuletzt gegen Regionalligist Fürstenwalde, zeigen, was sie drauf haben. Auch hier erlauben wir uns, einen Eintritt von 3,00 € zu erheben.

Sodann folgen noch zwei weitere Auswärtspartien: am 06.02.2019 geht es gegen zu Concordia Britz nach Berlin (Anstoß 19:30 Uhr) und am 09.02.2019 spielen wir bei Einheit Bernau (Anstoß 12 Uhr). Für einen weiteren Testspieltermin am 16./17.02. wird noch ein Gegner gesucht, bevor dann am 24.02.2019 das erste Pflichtspiel bei Blau-Weiß Berlin steigen wird.