Ein Toller Pokalfight unser Zweeten

FC Neuenhagen II – FC Strausberg II  (0   :   1)  1   :   3

Ein Toller Pokalfight in der Ausscheidungsrunde des Ostbrandenburgpokal gegen den FC Neuenhagen II beschert unserer Zweeten den ersten Pflichtspielsieg im ersten Spiel. Nach kontrolliertem Abtasten auf beiden Seiten gelang es uns immer besser uns durch zu kombinieren. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit wurde Duncan Laufer klasse von Tom Schneppel in den Rückraum des Strafraums bedient. Duncan vollendete überlegt zur nicht unverdienten Halbzeitführung.

In den zweiten 45 Minuten versuchte Neuenhagen durch hohes Pressing unsere Abwehr unter Druck zu setzen. Die aber immer wieder mit starken Lösungen sich befreien konnte. Somit kam es zu wiederholten Kontermöglichkeiten für uns. Eine davon veredelte der pfeilschnelle Tom Schneppel zum zwischenzeitlichen 2:0. Stark war aber auch die Reaktion nach dem Anschlusstreffer von Neuenhagen. Lucas Radtke krönte seine bärenstarke Laufleistung mit einem tollen Solo plus den Torwart umkurvent mit dem nun vorentscheidenden 3:1. Alles im allen ein toller und fairer (bis auf die eine gelbe Karte an den Trainer) Fussballnachmittag für die Zweete vom FCS. So kann es weitergehen!

In dem Sinne Vorwärts Strausberg.

Axel Feldmann