FC Strausberg bastelt weiter am Oberligakader

Torwart, Verteidiger und Mittelfeldspieler neu im Team von Oliver Richter

(ml) Auch wenn die Wechselperiode wegen der Corona-Pandemie vom Verband großzügig verlängert wurde, steht der Kader des FC Strausberg (FCS) für die siebte Saison in der Oberliga bereits so gut wie fest. Gesucht wird nur noch ein Offensivspieler, denn in allen anderen Mannschaftsteilen ist schon Verstärkung eingetroffen. So wechselt mit Philipp Hartmann ein Torwart zu den Randberlinern. Der 26-jährige kommt von Eintracht Mahlsdorf und war die Wunschlösung des Trainerteams, als der Weggang von Eric Günther feststand. Da Stammtorwart Marvin Jäschke berufsbedingt in der nächsten Zeit mehrmals nicht zur Verfügung stehen wird, wird sich Hartmann mit Alexander Sandt einen Kampf um den Platz im Tor während Jäschkes Abwesenheit liefern.

Neu im Team ist auch Rechtsverteidiger Mehmet-Irfan Dubrice, der von der U19 des BFC Dynamo in die grüne Stadt am See wechselt. Der 19-jährige Deutsch-Türke war bei den Berlinern in der vergangenen Saison Stammspieler und bestritt 13 Spiele über die volle Distanz.

Der dritte Neue im Bunde ist Mittelfeldspieler Hrachnik Gevorgyan (22), der von Hertha 03 Zehlendorf zum FCS wechselt. Oberligaerfahrung hat er vor allem von 2017 bis 2019 in 43 Spielen beim SV Altlüdersdorf sammeln können, wobei er 2017 vom damaligen (und heutigen) Regionalligisten Tennis Borussia Berlin nach Oberhavel gewechselt war.

Nachdem sich nun auch Offensivspieler Tino Istvanic zum Verbleib beim FCS entschieden hat, freuen sich die Jungs im Trainer Oliver Richter schon auf den Ligastart am 14. August, wenn es gleich in einem Flutlichtspiel (Anstoß 20 Uhr) gegen die Seelower Victoria in einem Derby zur Sache gehen wird.

Philipp Hartmann (l.) und Mehmet-Irfan Dubrice ergänzen das Strausberger Team

#fcstrausberg #fcs #jungewilde #strausberg #nofvoberliganord #gruenestadtamsee #derstrausbergerweg #jugendforscht