Gelungener Trainingsauftakt unserer ERSTEN Montag Abend bei eisigen Temperaturen

rege Teilnahme nach den Festtagen

Nach einer wohlverdienten Pause bat das Trainergespann Sedlak / Jablonski die Jungs der ERSTEN am gestrigen Montagabend zum Trainingsauftakt. Noch vor Weihnachten hatten sich die Trainer der ERSTEN, der ZWEETEN (Schlegel / Schulz) und der U19 (Reichmuth / Röhr) unter Leitung des Sportlichen Leiters Helmut Fritz zusammengesetzt, um die Hinrunde auszuwerten und die Vorbereitung intensiv abzustimmen. Es konnte festgestellt werden, dass die zu Saisonbeginn versprochene wechselseitige Hilfestellung keine leere Worthülse geblieben war, sondern Wochenende für Wochenende mit Leben erfüllt wurde. Immer standen Spieler der ERSTEN bei der ZWEETEN auf dem Rasen, immer wieder durften sich U19-Akteure im Männerbereich beweisen. Selbst an Wochenenden, an denen alle drei Mannschaften parallel spielten, gelang es, überall schlagkräftig zu sein. Daran soll auch in der Rückrunde angeknüpft werden, bei der nun weitere U19-Spieler als Anschlusskader nicht nur auf dem Papier stehen, sondern im Rahmen eines gemeinsamen Trainingstages sogar mit der ERSTEN trainieren werden. Damit wird unser Strausberger Weg fortgesetzt, der den nachhaltigen Übergang vom Nachwuchs- und den Männerbereich in den Fokus nimmt und konsequent umsetzt.

Selbst Temperaturen von -7 °C hielten die Jungs nicht davon ab, sich gestern in der Energie-Arena einzufinden, um mit einem intensiven Lauf- und Krafttraining nach den Feiertagen wieder in die Gänge zu kommen. Satte 25 Jungs waren am Start, was wirklich eine Augenweide war. Da der Kunstrasen im SEP witterungsbedingt gesperrt ist, wird es diese Woche wohl ohnehin allenfalls bei den Einheiten in der Halle mit dem Spielgerät zur Sache gehen können. Was dann beim ersten Testspiel gegen Brandenburgligist TSG Einheit Bernau am Samstag in der Hussitenstadt „rum“ kommt, bleibt abzuwarten. Die Bank jedenfalls wird gut gefüllt sein.

Hier der vorläufige Vorbereitungsplan mit freiem Eintritt bei allen Heimspielen.

Datum Anstoß Heim  Gast Wo?
1. Testspiel 13.01.24 14:00 TSG Einheit Bernau (BBL) FC Strausberg abgesagt
2. Testspiel 18.01.24 19:30 FC Strausberg FV Erkner (LL Süd) abgesagt
Hallenturnier 20.01.24 14:00 mit 8 Teams aus MV Stralsund
3. Testspiel 25.01.24 19:30 FC Strausberg Eintracht Mahlsdorf II (LL) SEP Kunstrasen