Landespokalspiel 1. Männer gegen Schöneiche abgesagt

Aufregung gestern Abend beim FCS. Ein Spieler der Oberligamannschaft, der zuletzt am 4.9. beim Abschlusstraining für das Auswärtsspiel in Stendal anwesend war, seine Teilnahme an eben diesem Spiel dann wegen plötzlichen Fiebers hat absagen müssen, informierte Trainer Oliver Richter nun von seinem positiven Coronatest.

Seither stehen die Telefone nicht still, zumal für die Vereinsmitglieder, die in Kontakt mit dem Spieler gekommen sind, unterschiedliche Gesundheitsämter zuständig sind.

Nachdem nun mehrere Spieler eine Zwangsquarantäne von den Gesundheitsbehörden bis zu 14 Tagen seit dem letzten Kontakt angeordnet bekommen haben, war an ein Spiel morgen im Landespokal nicht zu denken. Gastgeber Germania Schöneiche hat totales Verständnis signalisiert und das Spiel wurde demnach abgesagt. Ein neuer Termin nach dem 18.9. muss noch gefunden werden. Wir halten Euch unterrichtet und wünschen unserem Spieler gute Besserung.